Grüß Gott Wilhelm,
Es gibt sicher auch Postings bei denen mir die Hztschnur hochgeht, aber die sind meistens in dieser Pseudowarez- oder Hiphopsprache gehalten.
definiere... lassen wird das, "Peace!" ;-)
Du bist Dir ganz sicher, dass der angesprochene Poster von Geburt an die deutsche Sprache lernte?
Wie hoch ist wohl der Anteil dieser Gruppe, was die verstümmelten Postings hier im Forum betrifft? Doch wohl eher gering. Hauptsächlich verantwortlich für den rapiden Verfall der Qualität sind die "PHP"er (nach Bios Definition). Wir sind hier nicht im Kindergarten. Was einst ein Phänomen während den Ferien war, ist jetzt der Dauerzustand. Plenken, Prellen, Stottern, Drängeln, Stänkern, Kapostrophen produzieren und dann Abkassieren, das war's auch schon. Prost, Mahlzeit. Meine Rente finanziert dieser Haufen bestimmt nicht mehr, aber deine, Wilhelm *veg*
Ich nenne das "an den Pranger stellen".
Was die Nennung eines Namens betrifft, gebe ich dir Recht, das war kein feiner Zug. Auch bin ich mir immer noch nicht sicher, ob er "scheinbar" oder "anscheindend" gemeint hat und ob er den Unterschied kennt ;-)
Dennoch bin ich grundsätzlich seiner Meinung. Ich unterhalte mich auch nicht gerne mit Leuten, die sich dabei virtuell an den Eiern kratzen.
Ich habe zunehmend Schwierigkeiten, zu verstehen, weshalb Leute, die noch nicht einmal korrektes Deutsch schreiben können
Gab es solche Aussagen nicht auch um 1935?
Was soll das? Es ist zwar ein Armutszeugnis, die eigene Sprache nicht zu beherrschen, aber was das mit Faschismus zu tun? Willst du Christoph damit unterstellen, er würde braune Propaganda von sich geben? Ich bitte dich...
Am deutschen Wesen soll wohl die Welt genesen, das Internet nur fuer die Leute mit perfekt sitzender deutscher Rerchtschreibung und Grammatik! ;-)
Dein Wort in Gottes Gehörgang.
Genau diese Geisteshaltung war schon einmal Ausgangspunkt einer Schreckenszeit. Du nervst.
Nein, die Nazi-Keule nervt -- mehr noch als die Rülpser im Forum. Ist alles schlecht, was man im weitesten Sinne mit "deutsch" in Verbindung bringen könnte? Oder greifst auch du bei Gelegenheit bequem zur pawlowschen Keule?
Grüße,
Roland
PS: Echte Legastheniker sollten frühzeitig und jederzeit bestmöglich unterstützt werden und verdienen Respekt ob ihrer Leistungen. Ich hoffe, diesen Satz haben alle verstanden.
Liebt und ihr werdet geliebt werden! - Orlando 22.4
http://cafeshops.com/operastuff.7612287
(i.V. Götz)