Structa: Vertikale Ausrichtung in mit rowspan verbundenen Zellen

Hallo liebes Forum,

ich habe gerade versucht, eine Tabelle zu erstellen, mit der ich evtl. eine Sitemap oder ähnliches darstellen kann.
Der Aufbau der Tabelle gefällt mir soweit auch schon ganz gut, das ist nicht das Problem. Aber ich musste leider feststellen, dass ich unterschiedliche Ergebnisse in den von mir getesteten Browsern bekomme.
Mit Safari, MSIE 5.2 Mac, NS 7.0 Mac und MSIE 6.0 Win sieht es wie beabsichtigt aus, doch Opera (6.03 Mac) scheint mir Schwierigkeiten mit der vertikalen Ausrichtung des Textes in den Zellen zu haben.
Das alles lässt sich schön auf der (mehr oder weniger abgespeckten) Seite betrachten, die ich oben angegeben habe:
Der Text "1-1" in der ersten Zelle sollte in der selben Höhe sein wie der Rahmen zwischen den Zellen mit dem Text "1-2" bzw. "39-2".
Zumindest habe ich es so verstanden...
Die Seite ist validiert, ich habe in SELFHTML und im Forum gesucht und ich habe auch probiert valign oder vertical-align explizit anzugeben (obwohl das ja die Voreinstellung sein sollte), was aber leider alles nicht geholfen hat. Daher würde ich gerne wissen, ob ich einen Fehler gemacht habe (vielleicht auch einen Denkfehler?) oder ob es einfach nur an meiner Version von Opera liegt.

Schonmal jetzt vielen Dank!
Bis dann
Structa

  1. Hallo,

    oder ob es einfach nur an meiner Version von Opera liegt.

    So ist es.
    Der 6-er war zwar interessant, aber keine große Leuchte.

    Grüße
    Thomas