Thomas J.S.: Selfhtml und CSS

Beitrag lesen

Hallo,

Also bei mir hat er es wohl versäumt HTML zu übertragen.

Beschwerden nimmt man bei http://www.vatican.va/ entgegen.

Punkt 2: Note 2 Für den Aufbau des Kapitels. Die details sind soweit
                gut geklärt was die Einleitung betrifft. (CSS
                Stylesheets und HTML)
         Note 1 a Für saubere Trennung CSS handelt von CSS. Sogar
                so gut getrennt, das einfache aus meiner Sicht zu CSS
                gehörende Informationen wie z.B. Table eine Klasse
                zuordnen zu können dort nicht auftaucht.
         Note 4 Für die Referenzen. Leider führt wenig zurück zu
                HTML / XHTML.

Entschuldige, aber ich glaube es einfach nicht, bzw. ich kann und will es nicht glauben: Stellt du dich absichtlich so grenzelos dumm an??

In der Seite:http://selfhtml.teamone.de/css/formate/zentrale.htm#elemente
steht im ERSTEN Satz "In einem style-Bereich oder in einer externen CSS-Datei können Sie für HTML-Elementtypen, zum Beispiel zu  Absatztypen und Textgestaltung oder für  Tabellen-Elementtypen, CSS-Formate definieren. "

OK, sagen wir dich interessieren nur Klassen:
http://selfhtml.teamone.de/css/formate/zentrale.htm#klassen
Und wiederum der ERSTE Satz: "Sie können Formate für Klassen definieren. Anwenden können Sie solche Klassen in HTML mit dem  Universalattribut class=. "

Dabei ist das Wort "Universalattribut" verlinkt und jetzt weiss du auch, dass du nach dem class-Attribut ausschau halten sollst (aber das wusstst du ja eh schon), du erlangst dann mit zwei weitern Klicks die Beschreibung von "class".

Du vergibst zwar eine Note 1 für die Trennung von Inhaltseinheiten, aber du forderst gleichzeitig den Gegenteil, nämlich, dass man überall gleich dazuschreibt für welche HTML-Elemente man die beschriebene CSS-Eigenschaft verwenden kann.

Und wenn schon  du dich nur für das class-Attributes interessiert:
Du kommst von der index-Seite http://selfhtml.teamone.de/ gleich zum Sytaxverzeichnis (das war Klick 1)
Dort gehs du zu HTML/XHTML (denn du interessiert dich ja dafür, ob du im <table> class verwenden kannst oder nicht, ODER???)
[http://selfhtml.teamone.de/navigation/syntax.htm#html_c] (das war Klick 2 bzw. 3)

Dort klickst du das class / Attribut an und kommst auf
http://selfhtml.teamone.de/html/attribute/allgemeine.htm#uebersicht und hast sofort die benötigte Informationen (das war klick 3 bzw. 4)

Also wenn man bei einer Dokumentation im Unfang von Selfhtml mit 3 sprich DREI (oder bei manchen 4) Klicks zu einer gesuchten Information kommt, das nenne ich das äßerst effizient.

Punkt 3  Note 3-4 Für Finde ich was ich wissen will? Nein den sehe
                  ich in die z.B. CSS - Table Referenz, dass ich
                  einem table Tag CSS Klassen zuordnen kann? Ich habe
                  nicht nur heute in dem Kapitel CSS nach
                  Informationen gesucht und nicht gefunden.

Sorry, echt! Aber dann stellt du dich einfach weltklasse dumm an.
Wenn du nicht mal verstehst, dass du ein HTML-Element mit einer Klasse formatieren willst und du da erst doch beim betreffenden HTML-Element nachsehen sollst ob dort das class-Attribut werdendet werden kann, kann dir kein Mensch dieser Welt helfen.

Ich erspare uns jetzt jegliche weitere Bemerkungen über strukturiertes oder problemorientiertes oder kognitives Denken.

Ich glaube's einfach nict. So dumm kann doch keiner sein!

Grüße von einem ziemlich fassunglosen
Thomas

0 68

Selfhtml und CSS

MatzeA
  • menschelei
  1. 0
    Michael Jendryschik
    1. 0
      shevegen
  2. 0
    Sven Rautenberg
    1. 0
      Chräcker Heller
    2. 0
      erika
    3. 0
      wahsaga
      1. 0
        David Schneider
        1. 0
          wahsaga
          1. 0
            MatzeA
            1. 0
              wahsaga
              1. 0
                MatzeA
              2. 0

                Das gehört noch ergänzend dazu.

                MatzeA
                1. 0
                  at
                  1. 0
                    MatzeA
                    1. 0
                      at
                      1. 0
                        MatzeA
  3. 0
    Chräcker Heller
    1. 0
      Thomas J.S.
      1. 0
        MatzeA
  4. 0
    Thomas J.S.
  5. 0
    Tim Tepaße
    1. 0
      MatzeA
    2. 0
      MatzeA
      1. 0
        rainer groth
        1. 0
          MatzeA
          1. 0
            at
            1. 0
              MatzeA
          2. 0
            erika
            1. 0
              MatzeA
        2. 0
          erika
          1. 0
            MatzeA
  6. 0
    Patrick Andrieu
    1. 0
      Chräcker Heller
      1. 0
        Thomas J.S.
        1. 0
          Chräcker Heller
      2. 0
        Patrick Andrieu
  7. 0
    MatzeA
    1. 0
      Wilhelm Turtschan
    2. 0
      Sven Rautenberg
      1. 0
        MatzeA
      2. 0
        MudGuard
        1. 0
          MatzeA
    3. 0
      wahsaga
      1. 0
        Sven Rautenberg
        1. 0
          Matze
    4. 0
      Thomas J.S.
      1. 0
        MatzeA
        1. 0
          MatzeA
  8. 0
    Stefan Muenz
    1. 0
      MatzeA
      1. 0

        Buch != WWW

        rainer groth
        1. 0
          MatzeA
    2. 0
      MatzeA
      1. 0
        Thomas J.S.
        1. 0
          MatzeA
          1. 0
            wahsaga
            1. 0
              MatzeA
              1. 0
                wahsaga
                1. 0
                  MatzeA
                  1. 0
                    Tim Tepaße
                    1. 0
                      MatzeA
          2. 0
            Thomas J.S.
            1. 0
              MatzeA
              1. 0
                Thomas J.S.
                1. 0
                  MatzeA
  9. 0
    at
    1. 0
      MatzeA