Chräcker Heller: Selfhtml und CSS

Beitrag lesen

Hallo,

Gestern habe ich mich durch selfhtml (downloadversion 8) gelesen

jetzt erst? ;-)

Aber lies erst mal (tschuldigung Stefan, ich weiß ja auch die Historie ,-)) das Buch CSS aus dem Data-Becker Verlag, ich schick es Dir gerne kostenlos zu ;-))

Aber im Ernst. Was mir bei der Lektüre bei selfhtml schwer fällt, ist die Verquickung der Inselinformationen. Das liegt aber nicht zwangsweise an selfhtml, sondern eben auch an meiner untrainierten sichtweise Computerbedingter Zusammnehänge. Das bezieht sich nicht nur auf den CSS-bereich, sondern auf viele anderen Bereiche auch. Das "interpolieren" von bestimmten genannten Regeln auf (scheinbar) andere Gebiete, das verquicken von Regeln nach computerlogischen Regeln etc fällt zumindest mir "Laien" nicht selten schwer bzw ich kann mich eben noch gut erinnern, das es mir mal schwer fiel.

Selfhtml hat da, das würde ich (auch?) so sehen, Lücken. Aber ich weiß eben auch nicht, ob es das überhaubt leisten kann. Es hat auf jedenfall den (scheinbaren) Anspruch, zumindest eine vollständige Listung aller "Regeln" und "Befehle" etc zu bieten. DAS leistet es ja nun hervorragend. Aber jetzt alle verquickungsmöglichkeiten zusammen zu stellen und das auch noch pädagogisch geschickt aufzubereiten, das ist eine fast unmögliche Aufgabe.

Nicht falsch verstehen, ich gehöre kaum zu den Leuten, die pawlisch selfhtml oder gar Stefan verteidigen (obwohl ich ihm immer n gegen unendlich Biere ausgeben würde), ich sehe da auch Schwächen (allerdings bei den Beispielen noch mehr, die könnten meiner bescheidenen Meinungen noch mal auf Klarheit hin durchgekämmt werden ;-)), aber ich denke manchmal, das diese Schwächen "systembedingt" sind und selfhtml eben keine Eier legende Wolfsmilchsau ist und schon gar nicht, auch wenn ein paar Verteidiger das gerne so sehen, ein anfängertaugliches Werk ist. Es ist ein Anfängerwerk für PC-versierte html-Anfänger, das vielleicht ,-)

Chräcker

0 68

Selfhtml und CSS

MatzeA
  • menschelei
  1. 0
    Michael Jendryschik
    1. 0
      shevegen
  2. 0
    Sven Rautenberg
    1. 0
      Chräcker Heller
    2. 0
      erika
    3. 0
      wahsaga
      1. 0
        David Schneider
        1. 0
          wahsaga
          1. 0
            MatzeA
            1. 0
              wahsaga
              1. 0
                MatzeA
              2. 0

                Das gehört noch ergänzend dazu.

                MatzeA
                1. 0
                  at
                  1. 0
                    MatzeA
                    1. 0
                      at
                      1. 0
                        MatzeA
  3. 0
    Chräcker Heller
    1. 0
      Thomas J.S.
      1. 0
        MatzeA
  4. 0
    Thomas J.S.
  5. 0
    Tim Tepaße
    1. 0
      MatzeA
    2. 0
      MatzeA
      1. 0
        rainer groth
        1. 0
          MatzeA
          1. 0
            at
            1. 0
              MatzeA
          2. 0
            erika
            1. 0
              MatzeA
        2. 0
          erika
          1. 0
            MatzeA
  6. 0
    Patrick Andrieu
    1. 0
      Chräcker Heller
      1. 0
        Thomas J.S.
        1. 0
          Chräcker Heller
      2. 0
        Patrick Andrieu
  7. 0
    MatzeA
    1. 0
      Wilhelm Turtschan
    2. 0
      Sven Rautenberg
      1. 0
        MatzeA
      2. 0
        MudGuard
        1. 0
          MatzeA
    3. 0
      wahsaga
      1. 0
        Sven Rautenberg
        1. 0
          Matze
    4. 0
      Thomas J.S.
      1. 0
        MatzeA
        1. 0
          MatzeA
  8. 0
    Stefan Muenz
    1. 0
      MatzeA
      1. 0

        Buch != WWW

        rainer groth
        1. 0
          MatzeA
    2. 0
      MatzeA
      1. 0
        Thomas J.S.
        1. 0
          MatzeA
          1. 0
            wahsaga
            1. 0
              MatzeA
              1. 0
                wahsaga
                1. 0
                  MatzeA
                  1. 0
                    Tim Tepaße
                    1. 0
                      MatzeA
          2. 0
            Thomas J.S.
            1. 0
              MatzeA
              1. 0
                Thomas J.S.
                1. 0
                  MatzeA
  9. 0
    at
    1. 0
      MatzeA