Holla, das ist der Beweis...
Nein. In [pref:t=61515&m=346998] habe ich Stephan geantwortet, nicht Tom.
Antworten sind doch immer an das gesamte Forum gerichtet, auch wenn man höflichkeitshalber eine direkte Anrede wählt. Wir haben hier doch keine private Mailbox *gnicker*
Dass Tom sich das nicht gefallen lassen möchte kann ich nachvollziehen, [...]
Unsinn! Du kannst es verstehen, das ist etwas anderes. Abgesehen davon wüsste ich gern, was Tom sich hier gefallen lassen muss - wie gesagt, ich habe ja noch nicht einmal ihm geantwortet. Oder sollte es sich so verhalten, dass er jetzt die Verteidigung übernimmt, weil er Stephan den tollen Rat gegeben hat, seine (Toms) Mail hier im Forum zu beantworten?
Hoppla, schon wieder verraten. Lieber Stonie (und natürlich auch alle anderen Leser, falls Ihr noch nicht vor Lachen unter dem Tisch liegt), ich habe Stephan geraten, seine Detailfragen zu den übersandten Scripten wieder hier zu stellen, da ich kein Einzeltraining mit ihm absolvieren wollte. Erstens gab es noch fünf weitere Kandidaten mit ähnlichen Problemen und zweitens maße ich mir nicht an, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Zugegeben, ich habe immer tolle Ideen und schaue etwas genauer hin als manche Andere, aber ich mache auch viele Fehler. Wenn die Mitleser dann darauf reagieren, habe ich auch etwas davon.
denn der Punkt, der ihn meiner Meinung nach stört, ist nicht, dass er "FAQ-unkonform" postet, und du es ihm sagst, sondern _wie_ du das sagst. Daraufhin fühlst auch du dich "an's Bein gesch****n", was ebenso dein gutes Recht ist.
Um mich dazu zu kriegen, mich ans Bein geschissen zu fühlen, muss weit mehr passieren. Ich bin der Ansicht, dass er sich mir gegenüber im Ton vergriffen hat, ja. Ich bin auch der Ansicht, dass er sich absolut falsch verhalten hat, indem er den Rat erteilt hat, eine seiner Mails hier im Forum zu beantworten; da kann nur Unsinn herauskommen.
...
Mein Vorschlag wäre im Moment, dass Tom sich die Mühe macht, für alle das, was er weiß, aber in seinem ersten Posting nicht so rübergekommen ist, wie du sagst (und worin ich dir teilweise Recht gebe) nochmal so zusammenfasst, dass man versteht, worum es geht. Und dass du dich einmal fragst, ob du nicht wirklich _dieses Mal_ ein wenig reflexartig die FAQ-Keule 'rausgeholt hast.
Schätzelein, ich habe sehr genau und sehr lange überlegt, ob ich überhaupt antworten soll und wie ich das tue. Wenn du Gründe möchtest, kannst du die gern per Email bekommen (das würde nämlich doch den Rahmen des Forums sprengen).
Das hast Du schon geschafft.
Ich liebe Dich trotzdem, denn was wären wir ohne Diskussionen?
Nur ein Haufen von reproduziertem Müll der Vergangenheit!
Grüße
Tom
PS: ZUR INFO war das aber nicht, was wir hier veranstalten. Das ist eindeutig eine MENSCHELEI