Cyx23: sinnvoll noch für den Netscape 4.7 zu entwickeln?

Beitrag lesen

Hallo,

Nach einigen mir bekannten Logfiles sind übrigens die IE 5 und 5.5 noch ganz massiv vor allem über Firmenzugänge unterwegs, auch das spiegelt sich bei Heise natürlich nicht so deutlich wieder. Beim auch eher als updatefreudig einzustufendem Publikum webalizer.teamone komme ich übrigens bei detaillierter Betrachtung einiger Oktober-Stats auf rund 3% Netscape 4, Konqueror kommt auf gut 0.2% (im Vergleich: 0.1 % bei webhits).

Wie jetzt? Was habe ich falsch gerechnet? Wie komst Du auf 3%?
Ich habe mal die Statistik von Selfhtml genommen, und das sieht das so aus:

Selfhtml hat ja nun im Gegensatz zu heise kaum eine mainstream-geeignete Auswertbarkeit, mein "auch eher als updatefreudig einzustufendem Publikum" wäre ja für selfhtml deplaciert, und für heise auch noch eher zu vorsichtig formuliert.

Ich hatte irgendwas wie Alpenland bei webalizer.teamone angeschaut, vielleicht absolut eine etwas geringe Besucherzahl, und dann kann eine geringe Verschiebung d. Besucher/Zielgruppe Richtung Freizeit usw. vermutet werden, ich hab allerdings nicht im Detail nachgeschaut ob die Anzeige der Seite unterm NC4 schlechter ausschaut, vmtl. aber nicht.

Wenn ich nun anhand von 3% NC4 beim informierten und kundigem Heise-Publikum die 6% bei webits anschaue, halte ich diese rund 6% für relativ glaubwürdig. Dann folgt weiterhin dass ich keine Mittelwerte mit anderen Statistiken spezieller Zielgruppen bilden kann, also diese 6% als Durchschnitt vermuten kann/muss.

Grüsse

Cyx23