Cyx23: Valide zuverlässige Browserweichen für Netscape 4.7

Beitrag lesen

Hallo Torsten,

sehr aufschlussreich.
Allerdings interessiert mich, welche Variante aus deiner Sicht vorzuziehen ist, @import oder /*/*/. Monemtan arbeite ich mit @import und es funktioniert zumindest in meinem NN 4.78 zu meiner vollsten Zufriedenheit. Interessant wären hier mal die Vor- und Nachteile beider Varianten, die ich Moment noch nicht sehe :-)

wenns funktioniert ist ja gut, ansonsten ist import ja oft der Ansatz CSS weitgehend und zuverlässig vorzuenthalten.

Da ich für NC 4 das im Ansatz gleiche Layout und damit ein gleiches CSS mit Anpassungen verwende, ist natürlich /*/ naheliegender, im Arbeitsablauf logischer und übersichtlicher. Bei nicht zuviel Anpassungen auch sparsamer im Code, und für den NC 4 ergeben sich natürlich noch Vorteile gegenüber anderen möglichen Einbindungen, welche beim ersten Seitenaufruf hängen können.

Zugleich ist es natürlich eine Entscheidung, 5 -6 % Netscape 4 Benutzer gut oder besser zu bedienen, und dafür je nach Vorgehensweise etwas Restrisiko oder Mehraufwand beim Testen hinsichtlich nicht verbreiteter Browser in Kauf zu nehmen, das könnte z.B. IE3 oder Opera5(deswegen Syntax ohne "-") betreffen.

Grüsse

Cyx23