Swen dem wunsch entspreche ich nicht....
MatzeA
- menschelei
0 Der_Germanist0 KD-one0 Stefan Muenz0 Swen Wacker0 HTMLton
Servus,
[pref:t=60651&m=346933]
Du ziehst also 2 Sätze aus einer längerne Aussage ohne Sinn auseinander...
Tststststs.
Baust daraus eine Aussage, die zwar Stimmg ist 1 Satz hat mit dem 2. nix zu tun. Verdrehst jedoch den sogar per Absatz getrennten Bereich und Ausage. Zumindest wid dieser eindruck vermittelt.
Das eine hatte wirkich mit dem anderen nicht`s zu tun.
Unterlasse doch solche Aussagen und Verfälschungen von Aussagen.
Gruss Matze
... aus einer längerne Aussage ...
Grammatikfehler! längeren
Baust daraus...
Grammatikfehler! Du baust... Könnte man aber auch als etwas eigenen Stil interpretieren :-)
Stimmg
Was soll das heißen?
An deiner Stelle würde ich mich um grammatische Richtigkeit bemühen, wenn du jemanden kritisierst. Der_Germanist
Grammatikfehler! längeren
Schlauberger das war ein Vertipper und damit ein Rechtschreibfehler.
Baust daraus...
Grammatikfehler! Du baust... Könnte man aber auch als etwas eigenen Stil interpretieren :-)
Stimmg
Was soll das heißen?
Stimmt vermutlich. Ein Tippfehler g liegt direkt unter t auf der Tastatur. Mit ein wenig Fleiss und wille.. zu erkennen gewesen nicht?
An deiner Stelle würde ich mich um grammatische Richtigkeit bemühen, wenn du jemanden kritisierst.
Der_Germanist
An Deiner Stelle würde ich erst mal den unterschied zwischen Grammatik und Rechtschreibung erlernen. :-))
Gruss Matze
Grammatikfehler! längerenSchlauberger das war ein Vertipper und damit ein Rechtschreibfehler.
Baust daraus...
Stimmg
Was soll das heißen?Stimmt vermutlich. Ein Tippfehler g liegt direkt unter t auf der Tastatur. Mit ein wenig Fleiss und wille.. zu erkennen gewesen nicht?
An deiner Stelle würde ich mich um grammatische Richtigkeit bemühen, wenn du jemanden kritisierst.
Der_GermanistAn Deiner Stelle würde ich erst mal den unterschied zwischen Grammatik und Rechtschreibung erlernen. :-))
Gruss Matze
Du bekommst nicheinmal einfachste Groß- und Kleinschreibung hin. Wer im Glashaus sitzt....
Hallomatze,
Du ziehst also 2 Sätze aus einer längerne Aussage ohne Sinn auseinander...Tststststs.
Baust daraus eine Aussage, die zwar Stimmg ist 1 Satz hat mit dem 2. nix zu tun. Verdrehst jedoch den sogar per Absatz getrennten Bereich und Ausage. Zumindest wid dieser eindruck vermittelt.Das eine hatte wirkich mit dem anderen nicht`s zu tun.
Unterlasse doch solche Aussagen und Verfälschungen von Aussagen.
Du verweist auf ein Posting in einem anderen Thread, dein Kontext hat mit Aussagen in jenem anderen Thread zu tun, warum also eröffnest du hierzu einen neuen Thread?
Bleib doch bitte bei jenem Thread, zu dem dieses Posting auch passt.
</faq/#Q-06c>
Gruß
Kurt
Hallomatze,
Du ziehst also 2 Sätze aus einer längerne Aussage ohne Sinn auseinander...Tststststs.
Baust daraus eine Aussage, die zwar Stimmg ist 1 Satz hat mit dem 2. nix zu tun. Verdrehst jedoch den sogar per Absatz getrennten Bereich und Ausage. Zumindest wid dieser eindruck vermittelt.Das eine hatte wirkich mit dem anderen nicht`s zu tun.
Unterlasse doch solche Aussagen und Verfälschungen von Aussagen.Du verweist auf ein Posting in einem anderen Thread, dein Kontext hat mit Aussagen in jenem anderen Thread zu tun, warum also eröffnest du hierzu einen neuen Thread?
</faq/#Q-06c>
Auf mehrfachen wunsch des Threadöffners und auch der eigenen Auffassung hat das jedoch nicht mehr viel mit dem Thread zu tun.
Dieser wurde inzwischen schon so aufgebläht, dass ich das nun, unter Missachtung der FAQ, gewagt habe einen neunen Thread dazu zu eröffnen.
Ich hoffe es sei mir verziehen.
Gruss Matze
Hallo Matze,
Nein. Weil du schreibst, ohne zu denken, weil du absolut keine Rücksichten kennst und weil es auf dieser Welt für dich nur eine gültige Meinung gibt, der zuzustimmen ist - die des Herrn MatzeA.
File Griese,
Stonie
Hallo Stoni,
wer schiesst muss damit Rechnen, dass zurück geschossen wird.
[pref:t=61515&m=347106]
Hier hast Du auch nicht nachgedacht oder richtig gelesen und alles erfasst richtig?
Ich hab das schon mal gesagt und wiederhole es für Dich nochmals ich zwinge keinem Meine Meinung auf. Verteidige sie jedoch was ganz legitim ist. Man kann das auch ausdiskutieren bis ins unendliche.
Mir ist nich unbeding zuzustimmen aber wenn du anderer meinung bist wie ich, ja dann Liefer bite ein besseres Argument als eine zickige Reaktion darauf.
Entschuldige Stefan ich enthalte mich nun der Menschelei und tu das was besser ist.
Mein wissen preis geben andere helfen und somit meine Fragen im Forum durch Gegenleistung aufheben. Zynische Kommentare lasse ich aber nicht *grins
Gruss Matze
hallo Matze,
wer schiesst muss damit Rechnen, dass zurück geschossen wird.
"rechnen" wäre hier klein zu schreiben gewesen. Achte bitte auch auf solche Kleinigkeiten, und wenn der Allgemeinplatz auch "richtig" sein mag, so hat er hier doch nichts zu suchen.
[pref:t=61515&m=347106]
Hier hast Du auch nicht nachgedacht oder richtig gelesen und alles erfasst richtig?
Nein, falsch. Ich habe dich bei anderer Gelegenheit schon gebeten, mit deinen Reaktionen vorsichtig zu sein, wenn du nicht abschätzen kannst, mit wem du grade korrespondierst: "ganz unten" war es Calocybe, im ursprünglichen Threadtitel ist es Swen Wacker, und jetzt ist es Stonie - ich fürchte fast, dir ist nicht bekannt, daß alle drei gewissermaßen "Urgesteine" des Forums sind. Das sollte man aber schon zu berücksichtigen versuchen, ehe man Vorwürfe erhebt, wie du sie äußerst.
Ich hab das schon mal gesagt und wiederhole es für Dich nochmals ich zwinge keinem Meine Meinung auf. Verteidige sie jedoch was ganz legitim ist. Man kann das auch ausdiskutieren bis ins unendliche.
_Du_ hast offenbar das Bedürfnis, das "auszudiskutieren bis ins Unendliche".
Entschuldige Stefan ich enthalte mich nun der Menschelei und tu das was besser ist. Mein wissen preis geben andere helfen und somit meine Fragen im Forum durch Gegenleistung aufheben.
Wenn das wirklich dabei herauskommt, hat das Forum ja etwas gewonnen.
Zynische Kommentare lasse ich aber nicht *grins
Es gab noch keinen einzigen wirklich zynischen Kommentar von dir. Ein paar belächelnswerte unbeholfene Ansätze dazu hast du geliefert. Arbeite daran; Zynismus gehört zu den schwierigsten und leider auch am häufigsten mißverstandenen bzw. fehlpraktizierten Äußerungformen.
Christoph S.
Hallo,
Du verweist auf ein Posting in einem anderen Thread, dein Kontext hat mit Aussagen in jenem anderen Thread zu tun, warum also eröffnest du hierzu einen neuen Thread?
</faq/#Q-06c>Auf mehrfachen wunsch des Threadöffners und auch der eigenen Auffassung hat das jedoch nicht mehr viel mit dem Thread zu tun.
Könnte das ev. auch damit zu tun haben, daß der Threadverfasser der Meinung war, es gäbe so nichts mehr zu diskutieren?
Dieser wurde inzwischen schon so aufgebläht, dass ich das nun, unter Missachtung der FAQ, gewagt habe einen neunen Thread dazu zu eröffnen.
Entschuldige, ich bin nicht der Zerberus des Forums, mich nervt es einfach nur, wenn Threads eröffnet werden, die keinen offensichtlichen Sinn ergeben, weil einem der Zusammenhang fehlt. Um diesen herzustellen, müsste man ja Christoph's Monsterthread durchackern und dazu fehlt mir einfach die Zeit und die Lust.
Wie wäre es, wenn du dem Wunsch des Verfassers einfach entsprichst und das Thema als erschöpft ansiehst, anstatt nun Wortklauberei zu betreiben und künstlich wiederum einen Monsterthread zu züchten?
Hast du den Inhalt dieses Links </faq/#Q-06c> durchgelesen? Bist du nicht auch zu der Auffassung gelangt, daß du damit sinnloserweise Hilfesuchende benachteiligst?
Gruß
Kurt
hallo Kurt,
<seufz>»
Ich hatte Matze in [pref:t=60651&m=346746] gebeten, in diesem Monsterthread nicht mehr zu posten, wahrscheinlich ist das der Anlaß, weshalb er jetzt einen neuen aufmacht. Matze war in den letzten beiden Tagen der einzige, der "da unten" munter weitergeschrieben hat und damit natürlich auch Reaktionen hervorrief. Leider ist das, was er zuletzt noch beigetragen hat, nach meinem Eindruck zum größten Teil überflüssig gewesen, ganz abgesehen davon, daß er sich wirklich keine Mühe gibt beim posting-Verfassen.
</seufz>
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hallo Christoph,
hallo Kurt,
<seufz>»
Ich hatte Matze in [pref:t=60651&m=346746] gebeten, in diesem Monsterthread nicht mehr zu posten, wahrscheinlich ist das der Anlaß, weshalb er jetzt einen neuen aufmacht. Matze war in den letzten beiden Tagen der einzige, der "da unten" munter weitergeschrieben hat und damit natürlich auch Reaktionen hervorrief. Leider ist das, was er zuletzt noch beigetragen hat, nach meinem Eindruck zum größten Teil überflüssig gewesen, ganz abgesehen davon, daß er sich wirklich keine Mühe gibt beim posting-Verfassen.</seufz>
Ich hatte eine Zeit lang versucht, dem Thread zu folgen, habe aber dann aus Zeitmanbgel einfach aufgegeben. :-)
Deshalb habe ich diese Aussage auch nicht mitbekommen.
Grundsätzlich ändert das aber nichts daran, daß das Thema hier völlig fehl am Platze erscheint, weil ohne Kenntnis des Ursprungsthreads nur Fragmente seiner Äusserungen verständlich sind.
Ich empfinde sowas immer als sehr störend. Deinen Monsterthread habe ich mir gerne erspart, da ich zu der Auffassung gelangt bin, daß Antworten zum Ursprungsthema schon nach höchstens 15% des Threads erschöpft waren und die restlichen Postings nur mehr am Rande mit dem Thema zu tun hatten, wenn überhaupt.
Ich kenne solche Typen wie Matze nur zu gut. Fachlich ev. ganz gut drauf, aber leider nicht in der Lage, Fehleinschätzungen auch zuzugeben, respektive seine Überzeugungen zu korrigieren.
Eigentlich schade, könnte das Wissen in vielen Fällen doch hilfreich sein, aber ein ebensolcher hat mich schon dazu bewegt, Spotlight zu verlassen.
Ich denke, niemand ist so gut, daß er nicht von anderen nicht noch was lernen könnte, aber solche Diskussionen sind oft sehr mühsam und oftmals die Zeit nicht wert, die sie beanspruchen.
Gruß
Kurt
Hallo Kurt,
Ich kenne solche Typen wie Matze nur zu gut. Fachlich ev. ganz gut drauf, aber leider nicht in der Lage, Fehleinschätzungen auch zuzugeben, respektive seine Überzeugungen zu korrigieren.
Ist das dein Ernst? Wo hat Matze jemals "Fachwissen" preisgegeben oder bewiesen?
Im Zweiten Punkt stimme ich dir zu, meiner Meinung nach ist es ein Unterschied, "seine Meinung zu verteidigen" [pref:t=61519&m=347143], und "seine fehlerhafte Meinung uneinsichtig zu verteidigen".
Ich ueberlege, Ihn auf die Blacklist zu setzen.
David Schneider
hi,
Wo hat Matze jemals "Fachwissen" preisgegeben oder bewiesen?
Ich hoffe, du wirst mich nicht als "Matze-Symapthisant" einschätzen, aber ein bissel Gerechtigkeit muß man schon walten lassen. Doch, es hat durchaus schon ein paar kleine Hinweise gegeben (sachlich/fachlicher Art), bei denen er Recht hatte. Und daß es eine durchaus "ehrliche" Motivation gibt, dort zu helfen, wo er tatsächlich helfen kann, hat Matze meines Erachtens durchaus auch unter Beweis gestellt.
Leider hat er aber diese positiv zu sehenden Fähigkeiten und Eigenschaften unter einem Schwall von anderen oft vollkommen überflüssigen postings verborgen und vor allem durch die Schludrigkeit, mit der er seine Tastatur behandelt (und das auch offen zugibt) diese vorhandenen guten Ansätze wieder zugeschüttet.
Ich ueberlege, Ihn auf die Blacklist zu setzen.
Warte mal noch vierzehn Tage damit. Er scheint ja nicht ganz belehrungsresistent zu sein und wird sich das, was er in den letzten Tagen zu lesen bekam, sicher zu Herzen nehmen. Obs allerdings was nutzt, muß sich noch zeigen.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hallo MatzeA,
Vielleicht versuchst du mal darueber nachzudenken, warum Sven das geschrieben hat. Der Grund ist einfach, dass du in den letzten Tagen unter einer extremen Form von Forumssucht leidest und meinst, zu allem und jedem etwas beitragen zu muessen, in allen Threads das letzte Wort zu haben und moeglichst eine 3stellige Postinganzahl pro Kalendertag zu erreichen.
Keine Sorge, diese Krankheit hatten wir hier schon oefters, und es erwischt immer wieder mal jemanden. Wir werden wohl abwarten muessen, bis du von deinem Trip mal wieder auf ein normales Level runterkommst. Aber wir wollen zumindest nicht versaeumen, dich ueberhaupt mal auf die Sucht aufmerksam zu machen. Denn wie bei jeder Sucht ueblich, leidet der Suechtige weniger darunter als seine Umgebung.
Wenn du also vermeiden willst, bei immer mehr Forums-Usern auf die persoenliche Black-List zu geraten, weil sie genervt sind von deinem Uebereifer, mit dem du versuchst, dem Forum deinen Stempel aufzudruecken, dann nimm dir bitte mein hiermit empfohlenes "please cool down" zu Herzen.
viele Gruesse
Stefan Muenz
Servus,
Du has natürlich vollkommen Recht. :-))
Ich hatte die letzten Tage vieeeeel zu viele, Zeit für solche Spässe.
Das wid sich ab Montag ohnehin wieder ändern.
Von daher behebt sich das Problem fast von selbst den der Vielbeschäftigte Matze hat ab Montag wirklich viel zu viel zu tun.
<stöhn>
Hallo MatzeA,
Vielleicht versuchst du mal darueber nachzudenken, warum Sven das geschrieben hat. Der Grund ist einfach, dass du in den letzten Tagen unter einer extremen Form von Forumssucht leidest und meinst, zu allem und jedem etwas beitragen zu muessen, in allen Threads das letzte Wort zu haben und moeglichst eine 3stellige Postinganzahl pro Kalendertag zu erreichen.
Keine Sorge, diese Krankheit hatten wir hier schon oefters, und es erwischt immer wieder mal jemanden. Wir werden wohl abwarten muessen, bis du von deinem Trip mal wieder auf ein normales Level runterkommst. Aber wir wollen zumindest nicht versaeumen, dich ueberhaupt mal auf die Sucht aufmerksam zu machen. Denn wie bei jeder Sucht ueblich, leidet der Suechtige weniger darunter als seine Umgebung.
Mmmmh das kann man so msehe stimmt. Habt ihr wirklich drunter gelietten ich hoffe doch nicht *grins :-)
Wenn du also vermeiden willst, bei immer mehr Forums-Usern auf die persoenliche Black-List zu geraten, weil sie genervt sind von deinem Uebereifer, mit dem du versuchst, dem Forum deinen Stempel aufzudruecken, dann nimm dir bitte mein hiermit empfohlenes "please cool down" zu Herzen.
Jup werde ich tun.
So long.
Hallo Matze,
Du has natürlich vollkommen Recht. :-))
Ich hatte die letzten Tage vieeeeel zu viele, Zeit für solche Spässe.
Das wid sich ab Montag ohnehin wieder ändern.
Von daher behebt sich das Problem fast von selbst den der Vielbeschäftigte Matze hat ab Montag wirklich viel zu viel zu tun.
Oh oh oh, ist es das was ich denke, nämlich, dass die Herbsterien vorbei sind?
Wenn ja, dann verbuche ich dich unter "Ferien-Daddler", nicht böse sein, aber ich hab's auch schon hinter mir, kann allerdings (so hoffe ich) mittlerweile ganz gut damit umgehen.
Also, ganz locker bleiben, und tief durchatmen, wenn jetzt hier alle auf dich einhauen. ^_^
<ironie> Bis Athen 2004 bist du schon in Form für die Postingolympiade </ironie>
Grüße aus Barsinghausen,
Fabian
Moin,
Ich wusste, dass Du antwortest. Ich dachte allerdings nicht, dass Du zweimal reinfällst. Und dass Du einen neuen Thread aufmachst, das hatte ich auch nicht bedacht.
;-) Das hab ich _auch_ geschrieben:
[Zitat aus dem Ursprungsposting]
Vergesse wieder Worte und Buchstaben.
[...]
Sitze grad wieder an einem anderen Rechner, andere Tastatur....
Da besteht kein Zusammenhang.
Was ich wollte: Dich in eine Situation bringen, die sehr schwierig ist; Dich ärgern, Dich bloß stellen. Dadurch, dass Du einen neuen Thread aufmachst, ist die Situation schwieriger geworden. Das tut mir leid. Egal. Stefan hat das auf den Punkt gebracht, was ich gedacht habe, aber nicht so recht formulieren konnte.
Wenn Du möchtest, dann beobachte ich mal 24 Stunden Deine Postings und sag dann mal was dazu (per PM, versteht sich).
Hier ist für mich EOT (_E_nd _O_f _T_hread). Es gehört zu den ungeschriebene Sitten des Netzes, dass Du das respektierst Punkt
Viele Grüße
Swen
respect
Baust daraus eine Aussage, die zwar Stimmg ist 1 Satz hat mit dem 2. nix zu tun. Verdrehst jedoch den sogar per Absatz getrennten Bereich und Ausage. Zumindest wid dieser eindruck vermittelt.
das ist foren-diskussions-standard
peace