Hans Meier: Zugriff auf Div in Table

hallo!

ich zentriere ein div vertikal mit hilfe einer Tabelle. allerdings weiss ich nicht, wie ich dann mit jscript auf das element zugreifen kann. ob mit "document.all" oder "getelementbyid()", ich komme nicht an das element ran, wenn es in der tabelle steht. gibt es irgendeine möglichkeit oder einen trick auf das div-objekt zuzugreifen?

d.i.v.

Hans

1. hi Hans

wenn dein div eine id hat
    dann solltest du es ohne probleme via
    document.getElementById
    ansprechen können.

beachte: Javascript ist case-sensetive

getelementbyid gibt es nicht
    getElementById hingegen schon

so long
    ole
    (8-)>

1. hi Hans

wenn dein div eine id hat
      dann solltest du es ohne probleme via
      document.getElementById
      ansprechen können.

hi, ole!

leider funktioniert das nich so richtig. z.b. dieser text:

<html>
      <body>
        <table>
          <tr><td>
         <div id="id1" style="border: 1px solid black; width: 100; height: 100; top: 20">
         <script type="text/javascript">document.write(document.getElementById("id1").offsetHeight)</script>
         </div>
          </td></tr>
        </table>
      </body>
      </html>

er sollte doch in das div "100" schreiben. macht er aber nicht und schreibt "0".

woran liegt das?

gruß, hans

1. hi

leider funktioniert das nich so richtig. z.b. dieser text:

afaik kann es das auch nicht. siehe http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/all.htm#offset_height

<script type="text/javascript">document.write(document.getElementById("id1").offsetHeight)</script>

müßte korrekt dann

<script type="text/javascript">document.write(document.all.id1.offsetHeight)</script>

heißen.

woran liegt das?

s.o.
        bedenke das das konstrukt _kein_ javascript, sonder jscript ist und nur im IE funktioniert.

so long
        ole
        (8-)>