Holla
404-Fehler werden beispielsweise in beiden Dateien geloggt. Wenn du also regelmäßig einen 404 provozierst, erzeugst du im error_log ein Zeitraster, welches dafür sorgt, dass du die unbekannten Fehler zeitlich genauer einordnen kannst.
Hm etwas umständlich, aber ich denke Du hast Recht, das wird die einzige Möglichkeit sein , an den Zeitstempel annähernd heran zu kommen.
Ich vermute aber mal, dass irgendein Aufräumprogramm etc. aufgerufen wird, welches vor Benutzung abfragt, welche evtl. benötigten Programme vorhanden sind. Der Befehl "which" fragt dazu alle Programmpfade nach dem gewünschten Programm ab und liefert den ersten Fund zurück - oder eben auch nicht.
Das gibt mir Hoffnung ;)
Mit anderen Worten: Du kannst die Ursache vielleicht finden, indem du alle Dateien deines Webspaces, auf die du Zugriff hast, mal nach dem Begriff "which" durchsuchst. Entweder hast du dafür eine Kommandozeile auf dem Server, oder du lädst dir deinen Webspace komplett herunter und schaust lokal bei dir (entsprechende Suchoptionen gibt es in jedem besseren Editorprogramm).
Wenn du kein "which" findest, dann solltest du dir aber über die Ursache keine weiteren Gedanken machen - dann hat vermutlich dein Provider da irgendwas am Laufen. Dafür würde sprechen, wenn sich die Einträge regelmäßig ereignen würden.
Da bin ich grad dabei. Also die Dateien die ich zuletzt drauf gemacht hab, bevor mir der Fehler aufgefallen ist, sind es schon mal nicht gewesen .... jetzt schau ich mir erst mal AccessLog an, weil ich nen Fehler um 12.20 verursacht habe , und in der Zeit von 12.20 Uhr bis jetzt sind die o.g. Fehler noch mal aufgetaucht ;)
Vielen Dank an alle die mir helfen wollten und auch konnten ... ich mach mich jetzt mal auf die Suche :)
MfG
Ralf