Tom: eMail im Impressum

Beitrag lesen

Hallo Rolf,

beim telefon und Fax ist inzwischen sogar eine 0190-Verbindung mit 1,92Euro/min oder 150,00Euro oder so ähnlich erlaubt. Für den Fall, dass die Abmahnung rechtmäßig war, musst Du die Kosten natürlich erstatten.

Nun wäre es doch eine Super Geschäftsidee, einen eMail-Weiterleitungsswervice aufzubauen.

Jemand schreibt an eine Kontakt-Email. Er belommt sofort Rückmeldung, dass dise Kontaktaufnahme mit 150 Euro berechent wird. Für den Fall der berechtigten Beschwerde (oder vorhandener Geschäftsbeziehung)wird der Betrag zurückerstattet / Nicht erhoben.

Spammer fallen von vornherein durch das raster, da sie die Response-Mail nicht bestätigen werden. Der ResponseCode wird nämlich in einerm PIC übermittelt. Das gibts schon und funktioniert bisher gut.

Insbesondere, wenn tatsächlich Bilder zurückgeschickt werden, in denen dann irgendwo für Menschen lesbar eine Mummer steht.

Grüße

Tom