Jeena Paradies: Tanzvebot

Beitrag lesen

Hallo ,

es ist allerdings inkonsequent und nicht mehr zeitgemäss, diese vorzüge nur auf christliche feiertage zu beschränken - m.e. ein eingriff des staates in die religionsfreiheit.

Konsequent wäre es alle Kirchlichen Feiertage zu streichen; Im gegenzug aber jedem Bürger je nach Religion - oder auch nicht, wenn er sich keiner zugehörig fühlt - die Tage frei zu geben, damit er je nach Religion richtig feiern kann.

Worum es mir in meinem Posting ging war -  obwohl ich es nicht so richtig ausgedrückt habe - dass Leute frei haben, obwohl sie _nicht_ im christlichen Glauben leben.

Ich glaube, dass jeder Jude und jeder Muslim (oder Moslem?) viel lieber _seine_ Feiertage frei haben würde. Er kann das aber leider nicht ändern, und ist hier der dumme, der an normalen Tagen hier rumsitzen muss, und nicht arbeiten darf, dafür aber an Feiertagen sich entweder Urlaub nehmen muss, was nicht immer geht, oder arbeiten muss. Und die Leute, die gar keinem Glauben angehören haben auch an für sie ganz normalen Arbeitstagen frei.

Es ist irgendwie so wie mit der Gewerkschaft. Es gibt Leute, die Beitrag zahlen, und für die die Gewerkschaft auch kämpft. Es gibt aber auch die, die nur davon profitieren, und nichts dafür tun, dass die Gewerkschaft für sie kämpft. Sie nörgeln dann aber trotzdem an der Gewerkschaft rum.

Jeena Paradies

--
Ihr wisst ja nichts ist besser als Bass.