hi,
Er hat es aber anders gemacht. Ist zwar png, aber keine halbtransparenz. Er hat es nur so positioniert, dass es passt.
stimmt. der "transparenz"-effekt ist lediglich eine abschwächung der helligkeit in dem bereich, wo das bild unterhalb des textbereiches liegt.
Leider zerstört es das Design, wenn man mit einem 14" Monitor unterwegs ist. Da kann man nämlich wegen der festen Breiten horizontal scrollen. Und da scrollt ja nur Der Text und nicht das Hintergrundbild. Wenn der Text auf der nicht weiß eingefärbten Waffe ist kann man ihn kaum lesen.
jepp, stimmt wohl.
eventuell könnte ich hier entgegenwirken, in dem ich dem body eine mindestbreite verpasse, oder sowas in der art ...
da ich das design aber eigentlich sowieso bald mal durch ein neues ersetzen wollte, habe ich keine grosse lust mehr, hier nachzubessern ;-)
gruss,
wahsaga