aitee: Welches Buch ... ?

Hi all,

ich merke so langsam, dass es ohne Buch einfach nicht geht, besonders wenn ich temporär ab und an kein Inet habe ...

Welches Buch ist empfehlenswert?
Ich bin zwar Anfänger in Sachen php und mySQL, aber ich habe schon in anderen Sprachen programmiert wie C/C++, Java, VBS, Unix ksh Shell Scripte ... etc. ...

Ich bin also nicht ganz "dumm".

Ich denke am besten wäre ein Buch, in dem ich einfach viel Nachschlagen kann und wenns wirklich auch mal drauf ankommt ein gutes Beispiel programmiert ist ...

Besonders beschäftigen tut mich das Thema Sessions, Login, DB Anbindung obwohl ich mit dem letzteren schon recht gut zurecht komme, da ich auch sonst mit SQL, Oracle, Access hantiert habe ...

So ... denkt ihr, ihr kennt ein gutes und vielleicht sogar nicht allzu teures Buch, dass auf dieses Profil passt? Dann bitte her damit :D

Würd gern heute noch einkaufen gehen ;)

thx n'greetz äi\t-

1. Hallo,

wenn Du etwas fortgeschritten bist, reicht es meistens, die Windows-Version vom PHP-Manual (www.php.net) auf seiner WinDOSe zu haben.

Angefangen habe ich mal mit dem "Krause- PHP4". Das ist bei den "Profis" zwar dann schon wieder verpöhnt, aber es hilft ganz gut in die Startlöcher.

Ich würde zuvor allerdings eine einfache Lektüre über C empfehlen. Vielleicht gibt's ja "C für Dummis"?

Oder hast Du schon Erfahrung in Hochsprachen und ggf. auch Systemprogrammierung?

Und sonst frag eben hier. Man hilft Dir gerne, wenn die Fragen nur gut genug gestellt sind ;-))

Grüße

Tom

1. Hallihallo,

Angefangen habe ich mal mit dem "Krause- PHP4". Das ist bei den "Profis" zwar dann schon wieder verpöhnt, aber es hilft ganz gut in die Startlöcher.

Schau mal unter </www/docs/bitworks/literatur/php/php4.zip>

Da gibts noch die letzte zum Download freigegebene Version. Allerdings kostet ein Ausdruck auf Laserdrucker auch...

Maic

1. Hallihallo,

Muss natürlich heißen: http://www.bitworks.de/literatur/php/php4.zip

Maic

2. Hi Tom