Martin Szongott: Bilder in Tabelle vertikal ausrichten

Hallo!

Trotz:
vertical-align:top; oder
vertical-align:bottom;

werden die Bilder nicht vertical ausgerichtet.

Auch nicht, wenn ich die Zeilenhöhe z.B. auf height="150" erhöhe.

Wie kann ich nun Bilder in Tabellen am besten vertikal ausrichten? Damit z.B. die Grafik "poems" in der Nav. auf http://psychoanalytik.com/ auf einer ähnlichen Höhe liegt wie die anderen Grafiken.

Danke schon mal.

LG Martin

1. Hallo Martin,

wenn alle Grafiken gleich hoch sind und sie von der Breite her in ihre Zellen passen, sollte doch eigentlich valign="middle" gehen, glaube ich.

Mit freundlichen Grüßen an Martin und alle weiteren Forumsteilnehmer: Hurrtz

1. Hallo Hurrtz,

wenn alle Grafiken gleich hoch sind und sie von der Breite her in ihre Zellen passen, sollte doch eigentlich valign="middle" gehen, glaube ich.

Mit freundlichen Grüßen an Martin und alle weiteren Forumsteilnehmer: Hurrtz

ja so ist es. ;-)

Ich danke dir sehr!

LG Martin

2. valign="middle"

Nö, das ist alte HTML-Schreibweise. CSS ist schon richtig, da HTML eigentlich nicht fürs Layout, sondern nur zur Textauszeichnung gedacht ist.

Probier mal statt height="150" das CSS-Pendant height:150px;

Heiner

1. Hallo Heiner,

es freut mich, dass du kritische Gegenvorschläge einbringst, aber die Angabe, die ich gegeben habe, was 1. richtig, 2. fehlerbehebend (was du erfahren hättest, wenn du vor deinem Vorschlag mal nachgesehen hättest, was Martin geantwortet hat) und 3. nur deshalb in "alter" HTML-Sprache verfasst, weil mir auf die schnelle nicht die richtige CSS-Transkription eingefallen ist. Da er aber mit zentralem CSS arbeitet, bin ich von vorneherein davon ausgegangen, dass er das schon packen würde.

Nichts für ungut.

Mit freundlichen Grüßen an Martin, Heiner und alle weiteren Forumsteilnehmer: Hurrtz