Chrissie: Hilfe, wie lad ich meine Seiten hoch?!

Hi !!! Könnt ihr mir helfen?! Ich möchte meine Seiten hochladen, weiß jedoch nicht wie. Arbeite mit scribe! und wise-ftp !!! Bitte helft mir...

  1. Hallo Chrissie !

    Hi !!! Könnt ihr mir helfen?! Ich möchte meine Seiten hochladen, weiß jedoch nicht wie. Arbeite mit scribe! und wise-ftp !!! Bitte helft mir...

    aha, sehr informativ !

    Ok, da ich daraus nichts erfahren kann und auf eine Antwort meiner Postings warte, in denen ich mein Problem durchaus besser beschrieben habe, hier mal ein grober Überblick speziell vom benji für dich ;-)

    Also, du brauchst von deinem server/Provider oder sonstwas wo du bist ein

    - FTP-Servernamen (z.B. "meinserver.de")
     - FTP-Benutzernamen (z.B. "chrissie19")
     - FTP-Passwort (z.B. "asd54ay04r")

    dann kanns schon losgehen. In deinem FTP-Programm gibts du diese Daten ein, und schon sollte eine Liste des Verzeichnisses erscheinen, das dir der Server aufgrund deiner Benutzerdaten gibt. I.d.R. ist das der Root deiner Homepage (Stammverzeichnis). Hierhin lädst du deine Dateien, z.B. als Startseite "index.html" (musst du bei deinem Server nachschauen, wie die Startdateien heißen dürfen), und dann alle anderen. Wenn du ein gutes FTP-Programm hast, gibts auch eine schöne GUI (grafische Benutzer Oberfläche), wo du ganz einfach deine Ordner erstellen kannst, etc., es gibt aber auch schlechtere GUI's, dort musst du dann eben die Begriffe wie "mkdir" für "Verzeichnis erstellen" kennen oder in der Hilfe nachlesen.

    na dann wünsche ich dir viel spaß, oder beschreibe dein Problem genauer ;-

    benji

    --
    Those who know don't talk.
    Those who talk don't know.
    1. Hi benji, ich kann sowas immer schlecht erklären. Ich arbeite mit scribe und möchte mit dem dortigen meine seiten uploaden. weiß jedoch nicht, wie das geht. habe die daten eingegeben und die verbindung erstellt. wenn ich meine webadresse im explorer eingebe, sehe ich jedoch nichts !!!

      1. Hallo,

        Hi benji, ich kann sowas immer schlecht erklären. Ich arbeite mit scribe und möchte mit dem dortigen meine seiten uploaden. weiß jedoch nicht, wie das geht. habe die daten eingegeben und die verbindung erstellt. wenn ich meine webadresse im explorer eingebe, sehe ich jedoch nichts !!!

        Hast du deine Startseite index.htm genannt?

        Gruß,
        Julian

        1. Hast du deine Startseite index.htm genannt?

          Gruß,
          Julian

          index.html aber kommt ja aufs Gleiche hinaus :-)))

          1. Hast du deine Startseite index.htm genannt?

            Gruß,
            Julian

            index.html aber kommt ja aufs Gleiche hinaus :-)))

            kommt drauf an. Manche Server nennen ihre Startseiten auch "default.htm" ! Also: nachschauen und klüger sein !

            --
            Those who know don't talk.
            Those who talk don't know.
            1. kommt drauf an. Manche Server nennen ihre Startseiten auch "default.htm" ! Also: nachschauen und klüger sein !

              Hab ich ja, ist richtig...

              1. Hallo

                Schade, dass Du deine Probleme nicht genauer beschreiben kannst. Schade auch, dass Du es nicht mal versuchst.

                Da dies hier aber ein sehr nettes Forum ist, wo auch mir immer wieder geholfen wurde, gebe ich dir folgende Links.

                Ich benötige WS-FTP LE. Ich weiss nicht, ob es das beste Programm ist, aber es ist gut und gratis. Du findest es auf:

                http://tucows.swissonline.ch/preview/195136.html

                Weiter Auswahl gibts unter:

                http://tucows.swissonline.ch/ftp95_default.html

                Na dann
                Gruss Louis

      2. hi,

        wenn ich meine webadresse im explorer eingebe, sehe ich jedoch nichts !!!

        das ist relativ unwahrscheinlich.

        • eine fehlermeldung?
        • alte version der seite (cache-problem)?
        • ...?

        gruss,
        wahsaga

        1. das ist relativ unwahrscheinlich.

          • eine fehlermeldung?
          • alte version der seite (cache-problem)?
          • ...?

          gruss,
          wahsaga

          Es kommt folgende fehlermeldung... error 404: Datei nicht gefunden!

          1. hi,

            Es kommt folgende fehlermeldung... error 404: Datei nicht gefunden!

            ja, dann dürfen wir also davon ausgehen, dass die angeforderte datei nicht auf dem server vorhanden ist ;-)

            gibt es beim hochladen per ftp denn noch irgendwelche fehlermeldungen?

            gruss,
            wahsaga

            1. ja, dann dürfen wir also davon ausgehen, dass die angeforderte datei nicht auf dem server vorhanden ist ;-)

              gibt es beim hochladen per ftp denn noch irgendwelche fehlermeldungen?

              gruss,
              wahsaga

              Eigentlich nicht. Jedoch kam auch keine dirkete Meldung, dass die Seiten hochgeladen worden sind?! Kennt sich jemand mit scribe aus?! Kennt ihr andere gute kostenlose ftp-programme...

              1. Hi,

                Eigentlich nicht. Jedoch kam auch keine dirkete Meldung, dass die Seiten hochgeladen worden sind?! Kennt sich jemand mit scribe aus?! Kennt ihr andere gute kostenlose ftp-programme...

                http://aktuell.de.selfhtml.org/links/ftp_programme.htm#windows

                Wenn alles im richtigem Verzeichnis liegt, die Startseite richtig heißt, du kein Cache-Problem hast und in der Startseite nicht "Fehler 404 - Datei nicht gefunden" steht, fällt mir nichts ein..

                Viel Glück,
                Julian

                1. Wenn alles im richtigem Verzeichnis liegt, die Startseite richtig heißt, du kein Cache-Problem hast und in der Startseite nicht "Fehler 404 - Datei nicht gefunden" steht, fällt mir nichts ein..

                  Viel Glück,
                  Julian

                  Es kommt ja die Fehlermeldung error 404: Datei nicht gefunden !!! Weiß nur nicht, wieso bzw. was ich falsch gemacht haben könnte...

                2. Wenn alles im richtigem Verzeichnis liegt, die Startseite richtig heißt, du kein Cache-Problem hast und in der Startseite nicht "Fehler 404 - Datei nicht gefunden" steht, fällt mir nichts ein..

                  Viel Glück,
                  Julian

                  Kann es daran liegen, dass ich die Seiten auf meinem Server unter C/Programme...dateien hab?! Denn beim hochladen wird immer automatisch ein Ordner namens Dateien erstellt...

                  1. Hallo Chrissie,

                    Kann es daran liegen, dass ich die Seiten auf meinem Server unter C/Programme...dateien hab?! Denn beim hochladen wird immer automatisch ein Ordner namens Dateien erstellt...

                    Oh-oh - Fragen ueber Fragen...

                    1. Du sprichst von 'Deinem Server' - hast Du auf DEINER Maschine z.B. einen Apachen laufen, oder meinst Du Deinen Webspace bei einem Internet-Service-Provider(ISP) ?

                    2. Wie heisst Dein ISP ?

                    3. Bist Du Dir darueber bewusst, dass dem Betriebssystem des Servers bestimmte Dateinamenskonventionen wichtig sind (8.3 , GROSS-/kleinschreibung) ?

                    4. WAS ist 'scribe' ?

                    5. Haettest Du fuer uns bitte einmal eine URL ?

                    gruesse
                    rainer groth

                    --
                    ss:| zu:} ls:& fo:) de:] va:| ch:] n4:° rl:? br:$ js:| ie:| fl:( mo:?
                    (--> einer der letzten bauhaeusler <--)
                      1. Du sprichst von 'Deinem Server' - hast Du auf DEINER Maschine z.B. einen Apachen laufen, oder meinst Du Deinen Webspace bei einem Internet-Service-Provider(ISP) ?

                      2. Wie heisst Dein ISP ?

                      3. Bist Du Dir darueber bewusst, dass dem Betriebssystem des Servers bestimmte Dateinamenskonventionen wichtig sind (8.3 , GROSS-/kleinschreibung) ?

                      4. WAS ist 'scribe' ?

                      5. Haettest Du fuer uns bitte einmal eine URL ?

                      gruesse
                      rainer groth

                      Hi Rainer !!!

                      1. Sorry, meinte meinen ganz normalen PC. Und dort hab ich die Seiten unter C/Programme/scribe/www.crazykelfan.de/dateien. Jedoch kann es nicht daran liegen. Da wenn ich die Seiten einzeln hoch lade, kein Ordner namens Dateien angelegt wird. Der Fehler 404 bleibt gleich. Meinen Webspace hab ich bei 1und1...

                      2. Was bedeutet ISP?!

                      3. Das ist mir klar, habe alles kleingeschrieben...

                      4. Scribe ist ein Html-Editor, siehe http://scribe.de. Find ihn persönlich sehr gut. Man auch von dort seine Seiten hochladen, aber da blick ich nicht ganz durch. Habe die Seiten nun mit wise-ftp hochgeladen...

                      5. www.crazykelfan.de

                      Liebe Grüße, Chrissie

                      1. Hallo Chrissie,

                        1. Was bedeutet ISP?!

                        Internet Service Provider, in Deinem Fall '1und1'.

                        1. Scribe ist ein Html-Editor, siehe http://scribe.de. Find ihn persönlich sehr gut. Man auch von dort seine Seiten hochladen, aber da blick ich nicht ganz durch. Habe die Seiten nun mit wise-ftp hochgeladen...

                        Danke fuer den Tip - 'Scribe!' sieht interessant aus.

                        Nun aber endlich zu Deinem Problem:

                        Stelle bitte mit Deinem FTP-Client (WiseFTP) eine Verbindung zum Host ('ftp.crazykelfan.de' oder so) her.

                        Kontrolliere, ob sich die Startdatei ('index.htm') im Stammverzeichnis befindet (NICHT in einem Unterverzeichnis).

                        Kontrolliere bitte die Zugriffsrechte, die Du fuer diese Datei definiert hast (z.B. 'rw-,r--.r--' oder '644').

                        Starte jetzt Deinen Browser, rufe 'www.crazykelfan.de' auf und teile uns mit, was Dir angezeigt wird - es sollte jetzt klappen ;-)

                        gruesse
                        rainer groth

                        --
                        ss:| zu:} ls:& fo:) de:] va:| ch:] n4:° rl:? br:$ js:| ie:| fl:( mo:?
                        (--> einer der letzten bauhaeusler <--)
                        1. hi,

                          Stelle bitte mit Deinem FTP-Client (WiseFTP) eine Verbindung zum Host ('ftp.crazykelfan.de' oder so) her.

                          statt den genauen namen des für ftp-transfer anzusprechenden hosts durch trial&error rauszukriegen, könnte sich für den frager ein blick in die FAQ von 1&1 anbieten ...

                          gruss,
                          wahsaga

                        2. Stelle bitte mit Deinem FTP-Client (WiseFTP) eine Verbindung zum Host ('ftp.crazykelfan.de' oder so) her.

                          Kontrolliere, ob sich die Startdatei ('index.htm') im Stammverzeichnis befindet (NICHT in einem Unterverzeichnis).

                          Kontrolliere bitte die Zugriffsrechte, die Du fuer diese Datei definiert hast (z.B. 'rw-,r--.r--' oder '644').

                          Starte jetzt Deinen Browser, rufe 'www.crazykelfan.de' auf und teile uns mit, was Dir angezeigt wird - es sollte jetzt klappen ;-)

                          gruesse
                          rainer groth

                          Hi !!!

                          Das Problem hat sich erledigt. War mal wieder zu blöd / blond und hab nicht richtig gelesen... In meiner AccountKonfiguration stand nach einem Klicken das eingerichtete Startverzeichnis. Nachdem ich die Daten hochgeladen hab, waren sie im Browser zu sehen...

                          Vielen lieben Dank für deine beziehungsweise eure Hilfe !!!

                          Liebe Grüße, Chrissie