benji: (IE) animierte Gif's und JavaScript = bilder bleiben stehen ?

Hallo !

Dieses Phänomen ist bei mir NUR im IE aufgetreten, aber vielleicht weiß jemand etwa, warum, etc. - oder ob das normal ist ;-)

Also, ich habe eine Seite mit einem oder mehreren animierten GIF's. Nun habe ich dort auch JavaScripts, die z.B. munter irgendwelche Sachen machen (ach was weiß ich, irgendetwas ganz einfaches, z.B. einfach beim klick írgendwodrauf dann "window.resizeTo(800,600)", denn das reicht völlig aus, damit die Bilder, und zwar alle, STEHENbleiben !

Das ist bei mir schon auf eigenen sowie anderen Seiten aufgetreten, und ich finde das komisch. Wieso bleiben die stehn ?

benji

--
Those who know don't talk.
Those who talk don't know.
  1. soll ich jetzt davon ausgehen, dass "es" keiner weiß, oder wie ?
    Also ich persönlich antworte auf unbeantwortete postings einfach "kein ahnung" oder so was, wenn sonst auch keiner antwortet, aber irgendwie kommt man sich dann wohl doch seltsam vor, wenn einem keiner antwortet ("ist das posting angekommen...?")

    1. Nabend,

      soll ich jetzt davon ausgehen, dass "es" keiner weiß, oder wie ?

      Nein, du sollst nur davon ausgehen, dass bisher (1,5h) nach deinem ursprünglichen Posting noch niemand vorbeigekommen ist, der eine Antwort wusste oder Lust hatte, auf eine Frage zu antworten, die sicherlich auch schon im </archiv/> beantwortet ist.

      Also ich persönlich antworte auf unbeantwortete postings einfach "kein ahnung" oder so was, wenn sonst auch keiner antwortet

      Aber bitte nicht hier im Forum, das wäre unnötiges Belasten des Forumservers.

      aber irgendwie kommt man sich dann wohl doch seltsam vor, wenn einem keiner antwortet ("ist das posting angekommen...?")

      Ja. Nur kannst du nicht erwarten, dass, sobal ein neues Posting vorhanden ist, es auch beantwortet wird. Gerade später am abend treiben sich hier einige Leute herum, die Ahnung haben. Du hast kein Exklusivrecht darauf, dass deine Postings sofort eine antwort erhalten. Auch ist es hier keinesfalls so, dass die Antworten in chronologischer Reihenfolge zur Threaderöffnung gegeben werden. Jeder sucht sich die Threads heraus, zu denen er jetzt etwas sagen möchte. Vielleicht antwortet er dir dann bei seinem nächsten Besuch oder vielleicht auch beim übernächsten. Die Motivation derer, die hier regelmäßig posten, wird sicherlich nicht daudrch beflügelt, dass du sie mit deiner Antwort quasi drängelt und hetzt. Eher das gegenteil ist der Fall.

      Aber zu deinem Problem: Wie sieht der Link aus? Hast du vielleicht das href-Attribut zum Aufruf einer JS-Funktion misbraucht?

      Bis denne,