KD-one: Tabuthemen und was passieren kann, wenn man diese aufgreift

Beitrag lesen

Hallo,

Hallo.

mir, als politisch neutralen Menschen

Du bist ein Paradoxon?

Ja, wenn du es so sehen willst...
Irgendwie klingt das nach Marxismus, wobei Marxismus in seiner Urform mit den erlebten Beispielen in der Realität imho nichts gemein hat, nur den Namen.

Das meinte ich gar nicht. Mir ging es vielmehr darum, dass du eine (mindestens) Meinung zu vielen Themen hast -- du unterscheidest ja nach bestimmten individuellen Kriterien zwischen gut und schlecht --, was mit dem Begriff der politischen Neutralität nicht zu vereinen ist.

Gut, da habe ich dich missverstanden, respektive steht für mich Neutralität für das "sich nicht an Parteiideologien binden". Ich finde mir in jeder gängigen Ideologie das eine oder andere, das ich für unterstützungswürdig halte. Daher auch der Ausdruck "Neutralität".
Natürlich habe ich Meinungen, halte mich aber für klug genug, zu wissen, daß es einen Konsens geben muss, um alle, oder zumindest die Mehrheit zu befriedigen.

Diese Aussage beziehe ich natürlich nicht nur auf dich, sondern auf mindestens jeden, der innerhalb dieses Forums semantisch korrekte Beiträge schreibt.
Mit meiner oder deiner politischen Einstellung hat dies gar nichts zu tun, aber wahrscheinlich hättest du auch gar nicht zu einem erklärenden Befreiungsschlag ausgeholt, wenn ich nicht das ";-)" vergessen hätte ;-)

Das hast du missverstanden, meine Erklärung war kein Befreiungsschlag, sondern lediglich ein Versuch, ein scheinbares Paradoxon aufzuklären, entstanden aus dem obigen Missverständnis.
Wobei ich nicht verneine, daß ich Smileys in diesem Forum zur Unterstützung des geschriebenen sehr unterstütze. ;-)

Gruß

Kurt

--
grüne Idylle:"Wozu brauchen wir Kraftwerke, Strom kommt doch aus der Steckdose..."
http://faq.united-web.at
http://elektro-dunzinger.at
http://shop.elektro-dunzinger.at
0 108

Tabuthemen und was passieren kann, wenn man diese aufgreift

Lude
  • meinung
  1. 0
    MarkX
    1. 0
      wahsaga
      1. 0
        MarkX
      2. 0
        der neue
      3. 0
        Orlando
        1. 0
          Thomas W.
          1. 0
            Struppi
            1. 0
              Bio
            2. 0
              FrankieB
            3. 0
              wahsaga
              1. 0
                walter
          2. 0
            Tim Tepaße
        2. 0
          Lude
  2. 0
    fotzibaer
  3. 0
    ravetti
    1. 0
      fotzibaer
      1. 0
        TomIRL
        1. 0
          ravetti
  4. 0
    rolfrost
    1. 0
      Henning
      1. 0
        rolfrost
  5. 0
    Orlando
    1. 0
      Lude
      1. 0
        fotzibaer
  6. 0
    Struppi
    1. 0
      fotzibaer
      1. 0
        Struppi
        1. 0
          fotzibaer
          1. 0
            at
    2. 0
      Thomas W.
      1. 0
        Struppi
  7. 0
    Bio
    1. 0
      Lude
      1. 0
        Bio
        1. 0
          Lude
        2. 0
          Chräcker Heller
          1. 0
            Bio
        3. 0
          Struppi
  8. 0

    Religöser Faschismus statt Aufklärung- ein Tabu?

    Cyx23
  9. 0
    Swen Wacker
    1. 0
      Swen Wacker
      1. 0
        Cyx23
        1. 0
          Swen Wacker
          1. 0
            Cyx23
      2. 0
        Bio
        1. 0
          MarkX
        2. 0
          Chräcker Heller
        3. 0
          Swen Wacker
      3. 0
        Lude
        1. 0
          Swen Wacker
      4. 0
        Chräcker Heller
        1. 0
          Cyx23
        2. 0
          Chräcker Heller
          1. 0
            Lude
            1. 0
              Bio
              1. 0
                Swen Wacker
                1. 0
                  Bio
                  1. 0
                    Swen Wacker
            2. 0
              Chräcker Heller
        3. 0
          Swen Wacker
          1. 0
            Bio
            1. 0
              Chräcker Heller
            2. 0
              Thomas J.S.
  10. 0

    Andere Äußerungen von Martin Hohmann, MdB

    Tim Tepaße
    1. 0
      Bio
      1. 0
        Tim Tepaße
        1. 0
          Bio
          1. 0
            Tim Tepaße
      2. 0
        CurtB
      3. 0
        Chräcker Heller
  11. 0

    Hohmann ist deutsch.

    srob
    1. 0
      molily
      1. 0
        emu
      2. 0
        srob
        1. 0
          Tim Tepaße
  12. 0
    Antje Hofmann
    1. 0
      Chräcker Heller
      1. 0
        Cyx23
      2. 0
        Bio
        1. 0
          Chräcker Heller
    2. 0
      KD-one
      1. 0
        Antje Hofmann
        1. 0
          KD-one
      2. 0
        Chräcker Heller
        1. 0
          KD-one
          1. 0
            Andreas Schneider
            1. 0
              KD-one
    3. 0
      TomIRL
      1. 0
        Antje Hofmann
        1. 0
          TomIRL
          1. 0
            Antje Hofmann
            1. 0
              Lude
    4. 0
      Bio
    5. 0
      Lude
  13. 0

    "Tabuthemen .." um 500 postings zu schaffen?

    raik
    1. 0
      sschumann
      1. 0
        Raik
        1. 0
          Lude
  14. 0
    KD-one
    1. 0
      raik
      1. 0
        KD-one
        1. 0
          raik
          1. 0
            KD-one
    2. 0
      at
      1. 0
        KD-one
        1. 0
          at
          1. 0
            KD-one