Opera: <form> + <table> = Leerzeile
AllesMeins
- browser
Hiho,
ich bin gerade dabei meine Seite in verschiedenen Browsern zu testen. Mozilla und IE schlagen sich ganz gut. Ns 4.7 will noch gar nicht, mal schaun was ich da mache. Allerdings ist mir dabei auch aufgefallen das der Opera auch nicht so mitspielt wie er soll. Und zwar verwende ich an einer stelle die folgende Konstruktion:
<form name="form" method="post" action="login.php">
<input type="hidden" name="env" value="env">
<table width="228" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
...
</table>
</form>
Und das nimmt der Opera zum Anlass eine komplette Leerzeile einzufügen, was sich mitten in meinem Seitenheader natürlich relativ unschön macht. Hat irgendwer eine Idee wie ich den Code besser schreibe, damit auch der Opera es wie gewünscht darstellt?
Marc
Hallo,
Und das nimmt der Opera zum Anlass eine komplette Leerzeile einzufügen, was sich mitten in meinem Seitenheader natürlich relativ unschön macht. Hat irgendwer eine Idee wie ich den Code besser schreibe, damit auch der Opera es wie gewünscht darstellt?
1. Finde heraus, _wo_ Opera den Abstand macht.
z.B. mit sichtbaren Rahmen:
form { border:1px dashed red; }
form table { border:1px dotted blue; }
2. Versuch, alle Abstaende u.s.w. auf Null zu setzen:
form, form table { margin:0; border:0 none; padding:0; }
3. Eventuell hilft es, dem einen oder andern Element die
Block-Eigenschaft wegzunehmen:
form, form table { display:inline; }
Alles pure Spekulation und ungetestet!
HTH, Gruesse,
Thomas
<form name="form" method="post" action="login.php">
<input type="hidden" name="env" value="env">
<table width="228" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
...
</table>
</form>
Hi!
versuche einmal alles in einer Zeile zu schreiben. also:
<form name="form" method="post" action="login.php"><input type="hidden" name="env" value="env"><table width="228" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0"></table></form>
viele Grüße
Frank
Hiho,
thx an alle, hab den fehler selber gefunden. Da hatte sich irgendwie ein <p> eingeschlichen. Seltsamerweise haben die anderen Browser das nicht interpretiert... naja, wie dem auch sei, das Problem ist gelöst
*gleich mal das nächste Posten geh*
Marc