Harry: Die Sache mit dem Erdmagnetfeld (Korrektur)

Beitrag lesen

Holladiewaldfee,

doch natürlich. Oder wieso haben die Asiaten sonst extra Räume in denen 'unser' Erd-Magnetfeld simuliert wird und in denen sie die Monitore für Europa kalibrieren?

Äh, im Widerspruch zu meiner vorherigen Antwort (ich hab nochmal drüber meditiert):

Es könnte natürlich schon sein, daß die extra für eine Ost-West-Ausrichtung des Monitors spezielle Korrekturen einbauen, die die Ablenkung durch das Erdmagnetfeld kompensieren sollen. Dann könnte das wirklich so sein.

Andererseits könnten die wirklich auch im Monitor Richtung und Stärke des Feldes ermittln und dann dynamisch Ssshsshshsssssshh *g*

Wenn ich nachher noch Zeit und Lust hab, rechne ich die Sache mal durch :)

Ciao,

 Harry

--
  Lust auf 'nen Berg? Höhenfieber?
  http://harry.ilo.de/projekte/berge/