Namen,Vorname und E-Mail-Grösse
Dr. Web
- datenbank
Hallo zusammen
Ich habe eine Tabelle mit Personendaten. Nun muss ich mir überlegen, wie gross die max. Stringgrösse für die Felder Name,Vorname und E-Mail sein sollte.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Sollte 30 Zeichen für Namen, Vornamen und 50 für E-Mail-Adresse genügen, oder gibt es viele mit Adressen wie z.B "hahahIchhabeinesehrlangeE-mail-Adresseundbinmaechtigstolzdarauf@langerservername.com" oder mit irgendwelchen übernatürlich langen Nachnamen.
Ich kenn mich da nicht so aus mit der Namensgebung ferner Länder, aber ich weiss, dass es da schon ein paar extrem lange Namen gibt.
Hi,
Ich habe eine Tabelle mit Personendaten. Nun muss ich mir überlegen, wie gross die max. Stringgrösse für die Felder Name,Vorname und E-Mail sein sollte.
größer.
Deine Wahl ist zu klein.
Sollte 30 Zeichen für Namen, Vornamen und 50 für E-Mail-Adresse genügen,
Nein.
oder gibt es viele mit Adressen wie z.B "hahahIchhabeinesehrlangeE-mail-Adresseundbinmaechtigstolzdarauf@langerservername.com" oder mit irgendwelchen übernatürlich langen Nachnamen.
Wieso viele? Eine einzige reicht. Und gerade wegen adressgenerierenden Spammern ist die Wahl einer langen eMail-Adresse mehr als sinnvoll.
Ich kenn mich da nicht so aus mit der Namensgebung ferner Länder, aber ich weiss, dass es da schon ein paar extrem lange Namen gibt.
Frau Baronin Annelise Ingeborg von Leuthäuser-Schnarrenberger zu Papenbrook könnte übrigens auch Prof.Dr.Dr.med sein.
Cheatah
also, keiner meldet sich irgendwo mit Prof.Dr.iur.med.dent, was auch immer, an!
wer sich ne email macht, die z.B.
irgendwas@united-nation-players.ch heisst, hat dann halt ein problem und muss sich ne neue adresse machen! (die page ist ja eh nicht so aufgebaut, dass sich einfach jeder Registrieren kann!)
desshalb würde ich sagen dass für Name(25), Vorname(25), email(30-35)
völlig ausreichen!
bei einer publicpage ist das schon etwas anders...
mfg hmmm...
Hi,
doch, wieso?