website des jahres ?
andi
- sonstiges
0 Ole0 wahsaga0 andi0 Ole0 Chräcker Heller
hi zusammen,
verzweifelt bin ich im netz auf der suche nach prämierten websites des jahres 2002/2003. wollte nur fragen, ob vielleicht jemand von euch schon einmal einen link gesehen hat, wo darauf verwiesen wird?? leider habe ich unter einfachen suchbegriffeingaben bei google und co. nichts passendes gefunden.... :-(
würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet....
grüsse andi
hi
welche Seite suchst du denn...bzw. von wem soll sie für was prämiert worden sein.
es gibt bestimmt n organisationen und pseudo-auszeichner die eine unbestimmt anzahl (m) von webseiten in bliebvielen (x) kategorien nach y verschiedenen ansichten prämiert.
unterm strich hast du dann also n^m * x * y webseiten zur auswahl.
Und da bestimmt auch selfAktuell von irgnedwem zu irgendwas gekührt wurde, befindest du dich also auf einer dieser auserwählten seiten.
so long
ole
(8-)>
hi,
verzweifelt bin ich im netz auf der suche nach prämierten websites des jahres 2002/2003. wollte nur fragen, ob vielleicht jemand von euch schon einmal einen link gesehen hat, wo darauf verwiesen wird??
vergiss es am besten gleich wieder.
sogenannte "awards" gibt es jede menge, die meisten davon sind äusserst unseriös.
es gibt daneben noch ein paar, die als etwas renomierter gelten, aber die legen meistens bewertungskriterien an, wo sich jeder, der sich ein wenig mit webdesign auskennt, nur an den kopf packn kann.
wenn du allerdings unbedingt irgendetwas in dieser richtung finden willst, dann schau z.b. mal hier, http://www.webbyawards.com/. der "webby award" nennt sich glaube ich offiziell "internet-oscar". was allerdings herzlich wenig daürber aussagt, ob er etwas taugt und anderen leuten als ein paar marketing-fuzzis überhaupt etwas bedeutet.
gruss,
wahsaga
VIELEN DANK, ICH HATTE MIR LEIDER SCHON GEDACHT, DAS ICH DAS FÜR MEINEN CHEF NICHT SO EINFACH RAUSFINDEN WERDE.... uaaahhhh! Tja, wenn man mit einem Unternehmen online gehen will (Internetauftritt) sucht man ja Vergleiche/Anregungen, wie man denn evtl. auftreten möchte. Diese ehrenvolle :-( Aufgabe wurde mir auferlegt. Es gibt doch Millionen "schöner" , "funktioneller" , "moderner" , "konservativer" , "animierter" , "informativer" etc. Auftritte. Die richtige Wahl zu treffen wird also wiedermal schwer werden....
Trotzdem nochmals vielen Dank
andi
hi
du suchst also nur anschauungsmaterial
hier hast du eine site die sich damit beschäftigthttp://www.killersites.com
nett sind auch die surftips von http://www.ideenreich.com
allerdings vergeben beide afaik keine awards oder ähnliches.
so long
ole
(8-)>
Hallo,
Tja, wenn man mit einem Unternehmen online gehen will
(Internetauftritt) sucht man ja Vergleiche/Anregungen, wie man denn
evtl. auftreten möchte.
Dann würde ich auf keinen Fall über Awards gehen. Dir ist ja sicherlich die Branche Deines Unternehmens bekannt ;-) Also: stell Dir vor, Du wärst Euer Kunde, gebe entsprechende Suchwörter in google ein und surfe Dich scichprobenartig durch die "Wüste der Seiten".... und dann frag Dich und Deinen Chef und die Sekretärin und den Hausmeister etc, welche Seiten ihnen gefallen, und welche nicht. Und disteliere heraus, warum manche (auch teilweise) gefallen und andere nicht. Warum Ihr Euch Euch bei manchen denkt: "so möchten wir auch gerne gesehen werden" etc.... und dann mal los.
Chräcker