Ben: Scrollbalken bei Netscape verschiebt zentrierte Tabelle !

das problem:

sobald der text in einer zentrierten tabelle länger ist - die seite also ein horizontaler scrollbalken einblendet - ist die tabelle nicht mehr 100%-ig zentriert ! dieser effekt taucht aber nur beim netscape 7.0 auf!

bitte um hilfe !
merci

1. das problem:

sobald der text in einer zentrierten tabelle länger ist - die seite also ein horizontaler scrollbalken einblendet - ist die tabelle nicht mehr 100%-ig zentriert ! dieser effekt taucht aber nur beim netscape 7.0 auf!

bitte um hilfe !
    merci

.. ich versteh nicht: wenn eine zeile länger als die breite deines monitors ist, warum muss die tabelle dann überhaupt noch zentriert sein? sie geht eh zu weit raus .. ?!
    mal abgesehen davon ist es eine der grausamsten zwänge für einen user, horizonatal zu scrollen ..

gruß jochen

1. Hallo,

mal abgesehen davon ist es eine der grausamsten zwänge für einen user, horizonatal zu scrollen ..

bist du sicher? Ich finde Zahnarztbesuche schlimmer.

Gruß,
      _Dirk

2. Hallo,

sobald der text in einer zentrierten tabelle länger ist - die seite also ein horizontaler scrollbalken einblendet -

du meinst einen vertikalen Scrollbalken?

ist die tabelle nicht mehr 100%-ig zentriert ! dieser effekt taucht aber nur beim netscape 7.0 auf!

...weil der IE einen vertikalen Scrollbalken auch darstellt, wenn er nicht benötigt wird. Deine Tabelle verschiebt sich also, sobald Netscape (und auch Mozilla übrigens) diesen Balken einblendet - aber gegen dieses "Problem" kannst du nichts sinnvolles unternehmen.

Die Tabelle bleibt übrigens weiterhin zentriert, allerdings wird durch den Scrollbalken der Anzeigebereich des Browsers kleiner. Daher der Sprung nach links.

Gruß,
    _Dirk