Suchmaschinen akzeptieren keine Sub-Domains?
Lactrik
- sonstiges
Hallo zusammen,
wäre es möglich, dass einige Suchdienste (u. a. Google) keine Subdomains akzeptieren? Ich habe schon vor vielen Wochen (eigentlich ist es fast 6 Monate her) eine Seite angemeldet, die über eine Subdomain erreichbar ist, doch sie ist nicht gelistet.
Das gleiche gilt für ein paar andere Subdomain-Seiten.
Kann das jemand bestätigen? Oder noch besser dementieren, das wäre mir lieber ;-)
Grüße
Lars
Hallo Lars,
Oder noch besser dementieren, das wäre mir lieber ;-)
Unter der Annahme, dass Du mit Subdomains das meinst, was landläufig so bezeichnet wird, technisch gesehen jedoch ein virtueller Host ist:
http://www.google.com/search?q=site%3Aforum.de.selfhtml.org+Archiv
Noch fragen? ;-)
Viele Grüße,
Christian
Moin Christian,
Unter der Annahme, dass Du mit Subdomains das meinst, was landläufig so bezeichnet wird, technisch gesehen jedoch ein virtueller Host ist:
Die Annahme ist richtig ;-) Dann hab ich wohl einen Fehler bei der Anmeldung gemacht. Oder könnte es sein, dass eine Seite aufgrund irgendeines Stichwortes gefiltert wird? Eigentlich ist die Seite recht harmlos, also das sollte eigentlich nicht der Grund sein...
Lars
Moin!
Eigentlich ist die Seite recht harmlos, also das sollte eigentlich nicht der Grund sein...
Du muss vielleicht nur Geduld haben. Wenn google Deine Seiten besucht wirst Du dies eventuell in den Logfiles bemerken. Danach wirst Du noch warten müssen, bis die Seiten im Index erscheinen, also bis zum nächsten "Googledance".
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Bei Google und den meisten anderen Suchmaschinen werden nicht nur Subdomains sondern beliebige Seiten aufgenommen. Egal wie sie in der Ordnerhirarchie eingebaut sind. Jedenfalls ist das bei meiner HP so. Ich habe allerdings nur die Startseite angemeldet und gewartet.