background-color für Links
YoLaTengo
- css
moin,
ich hab ein seltsames Problem und komm einfach nicht dahinter, warum es nicht klappt.
Auszug CSS:
a:link {color:#007D00; text-decoration:none; background-color:#E8F5E8; width:122px; font-family:Arial; font-size:12px; }
a:visited {color:#007D00; background-color:#FFFEDF; text-decoration:none; width:122px; font-family:Arial; font-size:12px; }
a:hover {color:#006500; font-weight:bold; background-color:#CEFFCE; text-decoration:none; width:122px; font-family:Arial; font-size:12px; }
a:active {color:#007D00; background-color:#EAFAFF; text-decoration:none; width:122px; font-family:Arial; font-size:12px; }
im Netscape 4.x bekomm ich gleich die Hintergrundfarbe von visited, Text ist aber link.
mfg. YLT
moin,
ich hab ein seltsames Problem und komm einfach nicht dahinter, warum es nicht klappt.
Auszug CSS:
a:link {color:#007D00; text-decoration:none; background-color:#E8F5E8; width:122px; font-family:Arial; font-size:12px; }
a:visited {color:#007D00; background-color:#FFFEDF; text-decoration:none; width:122px; font-family:Arial; font-size:12px; }
Also wenn Du die beiden Color von visited und link anschaust wirst Du feststellen das diese identisch sind.
Also beide male color:#007D00;
Ich vermute Du hast die Seite noch irgendwo im Cache?
Die einfachste Methode rauszufinden ob Netscape sagt das dieser Link visited ist oder nicht ist, die color auf eine anderen Wert setzen.
Wenn die Farbe sich dann ändert, dann kannst Du davon ausgehen das die Seite gecachet ist.
Mal den Cache leeren.
a:hover {color:#006500; font-weight:bold; background-color:#CEFFCE; text-decoration:none; width:122px; font-family:Arial; font-size:12px; }
a:active {color:#007D00; background-color:#EAFAFF; text-decoration:none; width:122px; font-family:Arial; font-size:12px; }im Netscape 4.x bekomm ich gleich die Hintergrundfarbe von visited, Text ist aber link.
mfg. YLT
moin,
danke für den Tipp ... den ich allerdings schon längst probiert hatte. Es ist defintiv so, dass color immer korrekt ist und background-color visited ist, obwohl die Links nicht besucht wurden.
mfg. YLT
moin,
Ich habs gerade mit Mozilla probiert gleicher Effekt!
Kann ich mir nicht soi richtig erklären.
moin,
hm danke, schon komisch, nimmt color von link und background-color von visited, ich hatte gehofft nen Denkfehler zu haben oder nen Schreibfehler.
nun gut
mfg YLT
Hallo.
Auszug CSS:
Poste bitte den Rest der CSS-Datei ...
... oder zumindest die Zeilen vor dieser Zeile.
MfG, at
Hallo.
MfG, at
Ich hab genau diese Zeilen getetstet und es kam der beschriebene Fehler,
#Vermutlich Mozzila Buggy!
Hallo.
Ich hab genau diese Zeilen getetstet und es kam der beschriebene Fehler,
#Vermutlich Mozzila Buggy!
Anscheinend. Ich hatte nur gefragt, weil bereits letztens ein Autor einen Doctype in seinem Stylesheet vermerkt hatte, weswegen die erste Zuweisung in korrekten Browsern ignoriert wurde.
MfG, at
Hallo.
Auszug CSS:
Poste bitte den Rest der CSS-Datei ...
MfG, at
moin,
das ist die komplette derzeit aktuelle CSS
a:link {color:#007D00; text-decoration:none; background-color:#E8F5E8; width:130px; font-size:12px; }
a:visited {color:#007D00; background-color:#FFFEDF; text-decoration:none; width:130px; font-size:12px; }
a:hover {color:#006500; font-weight:bold; background-color:#CEFFCE; text-decoration:none; width:130px; font-size:12px; }
a:active {color:#007D00; background-color:#EAFAFF; text-decoration:none; width:130px; font-size:12px; }
table {border-style:solid; background-color:#FFFFFF; }
td, p {
font-family:Verdana,Arial,sans-serif; }
body {
background-image:url(../bilder/hintergrund.gif);
scrollbar-face-color:#E8F5E8;
scrollbar-highlight-color:#FFFFFF;
scrollbar-shadow-color:#008000;
scrollbar-arrow-color:#316531;
scrollbar-base-color:#316500;
scrollbar-track-color:#F0FFF0;
}