Hallo Thomas,
Und jetzt hab ich garkeine Lust mehr Opera und wie sie alle heissen auszuprobieren, weil wenn ich der Leidtragende von miserabel designten Seiten bin, nehme ich lieder den "Teufels-IE" und mache mir mein Leben _VIEL_ einfacher.
ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen. Ging mir anfangs genauso, als mein Netsie 4.7 seinerzeit einfach untauglich wurde, weil immer mehr Seiten ihn "absägten". Ich bin dann wieder auf den IE umgestiegen und war bis auf blöde Popups und kleine Sicherheitsbedenken lange Zeit sehr glücklich mit ihm.
Dann kam Mozilla, und ich wagte den ersten Umstieg. Vergebens: Mozilla überzeugte mich damals (Version 0.97, glaube ich) noch nicht so sehr, als dass ich den IE eintauschen wollte. Zu viele Seiten hatten Probleme mit Mozilla, das Ding war langsam, unflexibel und fehlerhaft (just my opinion!).
Inzwischen halte ich Mozilla allerdings für den "besten" Browser am Markt, da er mich in jeder Hinsicht überzeugt. Ich liebe Tabbrowsing, hasse Popups, Statuszeilentexte und die diversen Sicherheitslücken im IE, die inzwischen nichtmal mehr Lücken sind, sondern wahre Löcher.
Für Seiten, die im Mozilla versagen, benutze ich allerdings weiterhin den IE, ohne dass mich dieser Umstiegszwang nervt. Ich würde deshalb nicht *ausschließlich* den IE benutzen wollen, sondern bleibe immer bei Mozilla als Hauptbrowser.
Und inzwischen funktioniert auch mein Onlinebanking und andere Problemfälle reibungslos im Mozilla, so dass ich immer weniger Gründe dafür bekomme, den IE starten zu müssen. Vielleicht wird es bei deiner Lufthansa, den Helpfiles und DIT ja bald mal ähnlich sein.
Ich hoffe es jedenfalls für dich :-)
Gruß,
_Dirk