wahsaga: Erfahrungsbericht aus der realen Welt?

Beitrag lesen

hi,

wie du schon selbst mehrmals anmerkst, leigen deine problemegrösstenteils nicht am mozilla, sondern an miserabel umgesetzten seiten.
in solchen fällen kann man mit dem seitenbetreiber kontakt aufnehmen, und nachfragen, warum er keine seite anbietet, die mit dem eigenen browser funktioniert. wenn darauf keine antwort kommt, oder nur ein "geht nicht anders, bitte benutzen sie den IE" - dann besuche ich halt diese seite nicht mehr. es gibt jede menge webseiten, kaum ein davon, auf die ich wirklich _angewiesen_ wäre.
und gerade leute, die über's web etwas verkaufen oder geschäfte machen wollen, sollten sich darum bemühen, dass ihre seiten in allen gängigen browsern benutzt werden können. wenn sie das nicht tun, tja, dann kommen wir halt nicht ins geschäft.

ich sehe das ganz ähnlich, wie mit dem türsteher einer diskothek o.ä., der michnicht reinlassen will, weil ihm mein outfit nicht gefällt. manche leute fangen in so einer situation an mit dem türsteher zu diskutieren, um doch noch rein zu kommen - haben die denn gar keine selbstachtung? ich versuche doch nicht auf teufel komm raus in einen laden reinzukommen, wo ich auf grund von äusserlichkeiten wie z.b welche schuhe ich trage (analog welchen browser ich nutze) nicht erwünscht bin - soll ich da drin etwa wirklich noch geld ausgeben, um solche idioten zu finanzieren?

weil wenn ich der Leidtragende von miserabel designten Seiten bin, nehme ich lieder den "Teufels-IE" und mache mir mein Leben _VIEL_ einfacher.

wenn dir der oben genannte weg zu unbequem ist, dann tu' was du für richtig hältst.

bedenke aber auch mal, wie viele tausend menschen sich täglich viren einfangen, nur weil sie mit einem so minderwertigen produkt wie dem IE im www unterwegs sind - das, was du an zeit zu sparen glaubst, weil du den IE statt mozilla oder opera nutzt, möchte ich nicht ständig dafür aufwenden müssen, mein system neu aufzusetzen.

gruss,
wahsaga