Hallo,
Ich moechte nicht auf eine Internetseite verzichten, weil Mozilla sie aus Prinzip nicht darstellen kann.
mozilla kann sie nicht "aus prinzip nicht darstellen", sondern vermutlich deshalb, weil sie weit davon entfernt ist, eine HTML-seite zu sein.
Komisch nur, dass das so kleine und unwichtige Firmen wie Lufthansa oder DIT oder die Kreissparkasse nicht interessiert!
wenn die helpfiles eines programmes nicht in einem anderen browser anzeigbar sind, dann hat mir jemand ein minderwertiges produkt verkauft - also habe ich grund zur reklamation, oder ich nutze gleich ein anderes produkt.
Alias Wavefront Maya 4.5 (mehrere tausend USD) ist kein Minderwertiges Produkt. Mozilla stellt nur das Helpfile nicht dar.
Ich sagte ja schon weiter oben, diese Statements sind alle basierend auf theoretischen Prinzipien die einfach unrealistisch sind. Die Softwares deren Helpfiles ich in Mozilla nicht benutzten kann sind sicherlich _nicht_ minderwertig, lass mir dir das versichern. Einen so radikalen Loesungsansatz wie du hier vorschlaegst ist bei mir nicht anwendbar, ohne eigene Verluste.
Und ich gehoere noch zu einer Gruppe von Usern, die sich relativ gut mit den technischen Begebenheiten des Internets und von Computern auskennen, was macht ein OttoNormal Surfer wenn eine Seite nicht geht? Verzweifeln!
Ich schlug vor kurzem nem Freund vor auf Mozilla zu wechseln, er sagte er habe Angst, dass er Probleme bekommt weil die Seiten doch alle fuer IE gemacht seien, worauf ich antwortete, diese Seiten seien schlecht designed.
Und dann realisierte ich, dass es fuer ihn nicht wichtig ist ob das HTML einer Seite W3C konform ist, er will einfach nur surfen und alle Seiten zu sehen bekommen. Das geht scheinbar nur im IE.
Und:
Ich verstehe nicht wo das Problem bei den Perfekt-Browser liegt, die koennten doch genau wie der IE auch faulty-HTML darstellen und vielleicht ne Meldung irgendwo einblenden, anstatt stolz garnichts darzustellen.
Thomas
P.s. Ich will hier nicht den IE verteidigen, mir isses eigentlich egal mit was ich surfe, und ich schreibe z.b. gerade im Mozilla und benutze ihn wirklich gerne, aber wenn ich zu meiner Bank gehe oder meine Hepfiles benoetige bringt Mozilla mir recht wenig!