Hallo ,
Die Antwort waere sicher etwas wie: "Ge, was isn jetzt a Mozilla noch omoi? Is des was zum essn?"
Ich bin auch bei der Sparkasse, und als ich auf Linux umgestiegen bin ging die Seite ja mit keinem der Browser, die ich für Linux bekommen konnte. Ich bin da hin, und habe nachgefragt, wann und ob überhaupt es möglich sein wird mit Linux Homebanking über diese Sparkasse zu betreiben.
Der Mann hinter dem Schlater hat sich ans Telefon gesetzt und erst einmal volle 10 Minuten telefoniert, um mir dann zu sagen, dass noch viel zu wenig Leute Linux benutzen, so dass es sich für die nicht lohnt umzuprogrammieren (Java Anwendung). Ich habe dann gesagt, dass ich mir eine andere Bank suchen werde, denn ich sehe nicht ein, dass ich mir ein Windows kaufe, nur um onlinebanking bei der Bank zu betreiben, und ich ging.
Ich hatte damals aber sehr wenig Zeit, sich um eine andere Bank zu kümmern, so dauerte es drei Monate, und dann wollte ich es tun. Doch ich dachte ein letzter blick auf die HP kann nicht schaden (mittlerweile habe ich auch den Webmaster angeschrieben). Und siehe da! Es funktionierte, ohne dass ich was an meinem System verändert hätte. Sie sind von der Java Anwendung weggegangen und benutzen irgendwie HTTPS oder so was keine Ahnung.
Danach bin ich wieder in die Bank, und habe sie gelobt. Auch dem Webmaster habe ich eine Dankesmail geschrieben, und alle waren glücklich und zufrieden. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute glücklich und zufrieden.
Jeena Paradies
Ihr wisst ja nichts ist besser als Bass.