smurf: IE zeigt mir keine Favicons mehr an ;o(

Huhu,

also ich hab keine Ahnung wie ich es angestellt habe, aber ab einem Tag X (vor ein paar Wochen) hat mein IE (V6.0) beschlossen keine Favicons mehr anzuzeigen ... alle Favoriteneinträge haben nur nohc das Icon des IE und basta.
Ist mir ja prinzipiell egal .. aber jetzt wollte ich in unsere Webseiten ein Favicon einbauen ... und dazu würde ich gerne sehen ob das funktioniert und wie es so tut ... aber wie erkläre ich dem InternetExplorer, dass er die Bildchen jetzt gefälligst wieder anzeigen soll?????

Danke für jeden Tipp!
smurf

1. Hi,

also ich hab keine Ahnung wie ich es angestellt habe, aber ab einem Tag X (vor ein paar Wochen) hat mein IE (V6.0) beschlossen keine Favicons mehr anzuzeigen

vermutlich hast Du einfach nur den Browser-Cache per Hand und nicht über die Funktion des IE gelöscht. Imho speichert der IE nämlich auch im Cache die Favicons ab.

Füge doch mal ein neues Bookmark einer Favicon-Seite hinzu. Dann zeigt er dieses vermutlich wieder an, weil er dann ja das Favicon im Cache hat.

Ist mir ja prinzipiell egal .. aber jetzt wollte ich in unsere Webseiten ein Favicon einbauen ... und dazu würde ich gerne sehen ob das funktioniert und wie es so tut

Zum Glück gibt es neben dem IE auch noch andere Browser, die auch _ohne_ eine Seite zu den Bookmarks hinzufügen zu müsen, ein Favicon anzeigen. Ich empfehle da immer wieder gerne Opera 7 ;)

Viele Grüße...

Alex :)

1. vermutlich hast Du einfach nur den Browser-Cache per Hand und nicht über die Funktion des IE gelöscht. Imho speichert der IE nämlich auch im Cache die Favicons ab.

kann schon sein ... wenn ich meine Aufräumwut bekomme ... dann Gnade jeder Datei! ;o)

Füge doch mal ein neues Bookmark einer Favicon-Seite hinzu. Dann zeigt er dieses vermutlich wieder an, weil er dann ja das Favicon im Cache hat.

Tja ... aber leider zeigt mir die neue gebookmarkte Seite auch kein Favicon an ;O(

Zum Glück gibt es neben dem IE auch noch andere Browser, die auch _ohne_ eine Seite zu den Bookmarks hinzufügen zu müsen, ein Favicon anzeigen. Ich empfehle da immer wieder gerne Opera 7 ;)

Bin auch kein IE-Fan ... aber unser IT-Betreuer besteht auf "einheitliche" Programme und verweigert die Betreuung von Rechnern wo sich ihm unbekannte Browser drauf befinden ;o)))

Lieben Gruss
      smurf