uwe: Brauche dringend Hilfe beim mysql-Verbindung aufbauen.

Hallo,
ich bin leider noch ein Anfänger auf dem Bereich Datenbanken. Ich habe bei mir lokal den Apache mit PHP und MySQL installiert und meiner Meinung nach auch richtig konfiguriert. Jetzt scheitere ich aber beim Verbindung aufbauen. Folgendes Problem:
Ich habe bei der MySQL-Installation lediglich Datenbank-Username und Passwort angegeben. Woher bekomm ich die ganzen anderen Daten (Datenbank Host, Datenbank Name, Administrator Username und Passwort)?
Kann mir jemand sagen, wo ich die ganzen Angaben finde?

Danke für (hoffentlich gibt´s welche) Antworten!

1. Der Datenbank host ist im normalfall "localhost". Dann musst du beim MySQL eine datenbank anlegen, die bekommt dan einen namen den du benuten kannst für Datenbank Name.
    Und dann einfach noch den admin username und das passwort eingeben...

1. Danke erst mal für deine Antwort. Aber es funktioniert immer noch nicht. Kann man diese Angaben aus irgend einer Datei im MySQL-Ordner rauslesen?

1. Moin
        Nö!
        Du hast bestimmt so ne Ampel in der Taskleiste?!
        Da mal Show me anklicken => Database(Registerkarte oben)=> rechte Maustaste nehmen und neue DB erstellen!
        Dann kannst Du den ganzen Quatsch eingeben!
        Und dann funktionierts hoffentlich!

TomIRl

1. Das mit der Ampel stimmt.
          Aber leider kommt, wenn ich mit der rechten Maustaste auf eine Registrierkarte drücke immer nur die Auswahl "Hide me" und "Win NT"

1. Habe mal in der Hilfe von MySQL nachgelesen. die Funktion "create database" sieht man bei mir gar nicht, stattdessen wie gesagt nur WinNT und Hide me. Ist da was kaputt?

1. Habe mal in der Hilfe von MySQL nachgelesen. die Funktion "create database" sieht man bei mir gar nicht, stattdessen wie gesagt nur WinNT und Hide me. Ist da was kaputt?

Ist nicht Dein Ernst oder?

Da gibt es Registerkarten genau darunter!Da Steht dann Environment.. Server ... und auch database!
              Und da klickste drauf!, und dann im  linken Databases Feld mit der rechten Mousetaste !