MS IE: Fortschrittsanzeige beim Laden laeuft weiter
Lude
- browser
Hi,
gelegentlich stelle ich fest, dass beim Laden von mit Perl "dynamisch" erstellten HTML-Dokumenten die Fortschrittsanzeige am IE munter weiterlaeuft, dem Nutzer also eine noch nicht vollstaendig geladene Seite gemeldet wird.
Was passiert da wohl? Was kann man "dagegen" tun?
Gruss,
Lude
Hi,
gelegentlich stelle ich fest, dass beim Laden von mit Perl "dynamisch" erstellten HTML-Dokumenten die Fortschrittsanzeige am IE munter weiterlaeuft, dem Nutzer also eine noch nicht vollstaendig geladene Seite gemeldet wird.
evtl. ist der ausgegenen Code nicht gültig, d.h. vielleicht fehlt irgendwo ein schliessendes Tag oder der header ist falsch, oder ein bild nicht vorhanden, oder, oder....
Ohne Code läßt sich ja nur raten.
Struppi.
Hi,
evtl. ist der ausgegenen Code nicht gültig, d.h. vielleicht fehlt irgendwo ein schliessendes Tag oder der header ist falsch, oder ein bild nicht vorhanden, oder, oder....
Ohne Code läßt sich ja nur raten.
ich hatte mich unklar ausgedrueckt. - Obwohl das HTML-Dokument "eigentlich" geladen sein muesste, laeuft die Fortschrittsanzeige gelegentlich (vielleicht jedes zwanzigste Mal)munter weiter. - Und es liegt nicht am von Perl generierten HTML-Code. - Was koennte es sein, was den Browser warten laesst? Liegt'
s am Server?
Gruss,
Lude
Hi,
ich halte das für einen Bug im IE. Hatte das Problem auch schon sehr oft, aber meist bei PHP-Scripten. Quellcode ist komplett syntaktisch richtig, Grafiken gibt es bei mir keine. Das expliziete Beenden des Scriptes nach der Ausgabe (exit() oder ähnliches) bewirkt auch nichts.
Vielleicht müsste man mal bei MSDN vorbeischauen.
ich hatte mich unklar ausgedrueckt. - Obwohl das HTML-Dokument "eigentlich" geladen sein muesste, laeuft die Fortschrittsanzeige gelegentlich (vielleicht jedes zwanzigste Mal)munter weiter. - Und es liegt nicht am von Perl generierten HTML-Code. - Was koennte es sein, was den Browser warten laesst? Liegt'
s am Server?
Ich hab dich schon verstanden, aber wenn der IE meint das Dokument ist nicht fertig, dann kan es nur entweder an ungültigen/falschen Headern liegen (oder der IE interpretiert die falsch, was nicht ausgeschlossen ist) oder der HTML code ist nicht richtig. Wenn du darüber aber sicher bist, wird es wohl an ersterem liegen.
Wieso sollte es am server liegen? Wenn du den Code siehst, ist er da, fertig. Da ist der Server mit Sicherheit lange vorher mit seiner Arbeit fertig, da im Internet immer die Verbindung der Flaschenhals ist und selten der Server.
Struppi.
Hi Lude,
Obwohl das HTML-Dokument "eigentlich" geladen sein muesste, laeuft die Fortschrittsanzeige gelegentlich (vielleicht jedes zwanzigste Mal)munter weiter. - Und es liegt nicht am von Perl generierten HTML-Code. - Was koennte es sein, was den Browser warten laesst? Liegt's am Server?
vergleiche die mitgeschickten HTTP-Header.
Dein Perl-Skript wird wahrscheinlich keinen Content-Length-Header senden - und das könnte den Browser verwirren (obwohl HTTP das explizit erlaubt).
Dein Problem dürfte dann beispielsweise mit PHP und SSI identisch auftreten wie mit dem CGI-Skript.
Viele Grüße
Michael