Beim Arbeitsamt Widerspruch einlegen, die wissen ja, dass Du nicht für die Hälfte des Geldes arbeiten kannst! 1200 brutto im Monat ist Schwachsinn. Stelle eine Bilanz auf, aus der klar hervorgeht, dass Du bei diesem Job draufzahlst! Wichtig ist natürlich, was du im letzten Jo verdient hast. I.a. orientiert man sich bei der Zumutbarkeit an der Höhe des Arbeitslosengeldes: Der Job darf nicht weniger einbringen, als Du momentan an Arbeitslosengeld beziehst.
Solange du noch arbeitslos bist: mach dir mal gedanken, inwieweit Du
Dein Wissen anwenden kannst. Wenn Du gut im HP-Design bist, würde ich überlegen, was Du an Inhalten übers Internet verkaufen kannst!
Mach aus deiner Not eine tugend: ansatz: Am besten vielleicht ne HP für Arbeitslose EDV-Fachkräfte mit Stellenvermittlung und vielen Tips zur Ich-Ag etc.! Kannst Du ja mit eigenen Ideen ausbauen. Volia schon hast Du nebenbei eine Teilexistenz bzw. 2. Standbein. Oder andersrum: was vermisst Du oft, was müßte man erfinden (denk an Deinen eigenen Programmieralltag), vielleicht kommst Du so auf eine Idee.
Halbe Sachen bringen aber auch nix, wenn Du ne Ich-AG hast, brauchst Du ein klares Konzept und mußt voll dahinterstehen bzw. Arbeit reinstecken! Eine Ich-AG ist auch ne Firma, wenn auch 1-Personen-Firma: aber es ist eine Firma, die Kosten und Verbindlichkeiten produziert!
Viele Grüße
Crean