Peter Müller: EDV-Fachberater Gehalt !?

Beitrag lesen

Hallo

Allerdings sollte man immer beide Seiten sehen. Rumsteher und Kundenwarter gibt es genug in der Computerbranche. und wirklich qualifiziertes Personal (technisch) wird meistens gar nicht gesucht, da die Leute viel zu ehrlich wären. Jemand mit Halbwissen verkauft erfahrungsgemäß viel besser.

Ja ich rege mich auch immmer über die Nichtswisser im Mediamarkt auf wenn ich die auf Probe stelle ;)

Es ist immer erstaunlich was die besser Wissen!

Ich habe denen gesagt direkten Ladenverkauf habe ich noch nicht gemacht und da habe ich noch keine Erfahrungen aber Computer zusammenschrauben testen und so weiter das da weiß ich ganz genau wo es hackt.

Das solltest Du natürlich ändrn. Verkaufen sollte bei so einem tollen potentiellen Arbeitgeber deine Liblingsbeschäftigung werden.

Also ich habe ja bereits schon verkauft aber nicht in einem Laden!
Ich fahre immer direkt zum Kunden raus oder die Kunden kommen zu mir dazu brauche ich keinen Laden.

Aber 1200  ist definitiv zu wenig oder?

Was hast Du denn zur Zeit und was hast Du vorher gemacht und verdient?

Vorher habe ich 10 Jahre auf dem Bau gearbeitet und habe umgerechnet 2500-2700 Euro Brutto verdient. Dann habe ich eine Ausbildung als Fachinformatiker gemacht. Anschliessend habe ich eine Nebengewerbe angemeldet als Web-Entwickler. Ich habe bereits ein eigenes CMS, einen eigenen Shop und einige Internet Auftritte im Professionellen Bereich programmiert. Wie gesagt kein billigen Scheiss und auch kein Code geklaut.

Dann haben die mir gesagt sie hätten die günstigesten Preise im Umkreis aber nun habe ich mir die Preise nochmals angeschaut da verkaufe ich ja noch günstiger an meinen Kunden!

Das kann auch Dummheit sein ;-)

Ich glaube mehr die kaufen zu teuer ein! Ich kaufe beim Großhändler ein der auch gleich Händler ist und die günstigen Preise weit und breit hat und zu den Preisen verkaufe ich auch ;)

Normal sagt man ja alles geht über die Menge, das stimmt auch soweit aber wenn man falsch einkauft kann man nun letztendlich keine besseren Preise machen.