MP3's als WAV auf CD brennen
Max
- software
hi! Wenn ich eine Audio-CD machen will dann muss ich doch die MP3's vorher zu WAV machen und dann brennen, ne?
Gibts da ein proggi das mir die MP3's automatisch zu WAV macht
und dann in einem arbeitsgang gleich die Audio-CD erstellt?
Danke! Max
Holladiewaldfee,
hi! Wenn ich eine Audio-CD machen will dann muss ich doch die MP3's vorher zu WAV machen und dann brennen, ne?
Auf die eine Art und Weise: ja.
Gibts da ein proggi das mir die MP3's automatisch zu WAV macht
und dann in einem arbeitsgang gleich die Audio-CD erstellt?
Nero kann das. Ich bin aber sicher, daß jedes bessere Mainstream-Brennprogramm das auch kann.
Ciao,
Harry
Hello,
Auf die eine Art und Weise: ja.
Und dann hat man eine *.wav-Datei mit viel "heißer Luft". Ist schon irre, was die Leute so alles machen. Erst die Informationsdichte total reduzieren um sie dann künstlich wieder auzublasen. Da kann man besser gleich selber singen.
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
Hallo Tom
Und dann hat man eine *.wav-Datei mit viel "heißer Luft". Ist schon irre, was die Leute so alles machen. Erst die Informationsdichte total reduzieren um sie dann künstlich wieder auzublasen.
Da hast du prinzipiell recht.
Das Problem ist nur, dass noch lange nicht alle CD-Player MP3's abspielen können.
Deshalb ist dies oftmals leider notwendig.
MFG
Detlef
CD-Player sind depragged.
Hallihallousw.
die sind was?
gruss
Holladiewaldfee,
die sind was?
Das Wort hat er erfunden um Dich zu verwirren ;)
Ciao,
Harry
Nö. Ein Brennprogramm sollte mp3s als Eingabeformat akzeptieren und als Audio-CD brennen können.
Hab ich schon gemacht; mit WinOnCD, glaub ich. Kann Nero das etwa nicht?
Gunnar
Hallo Max.
Wenn ich eine Audio-CD machen will dann muss ich doch die MP3's vorher zu WAV machen und dann brennen, ne?
Nicht unbedingt, die mir bekannten Brennprogramme (Feurio, WinOnCD, Nero) machen das automatisch. Die wichtigste Voraussetzung ist, dass du dem Programm mitteilst, dass du eine Audio-CD brennen willst, keine Daten- oder MP3-CD.
Freundschaft!
Siechfred