A. Topal: Höhe nicht 100%, trotz Angabe von height:100%

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein 2-Spaltiges Layout erstellen, wobei die Linke Spalte das Menü beeinhalten soll. Wichtig ist, dass beide Spalten gemeinsam den Footer am Ende der Seite erreichen. Leider gibt es dabei mehrere Probleme. Zum einen will der Mozilla - trotz height:100% - die Navigationsleiste nicht bis zum Ende durchhalten und zum anderen macht der IE das zwar wie ich will, aber leider erzeugt er äußerst häßlichen Freiraum unter den Fließtest, bei dem ich gar nicht weiß, wo er herkommt.
Hier die Website: http://www.stw-du.net/~atopal/var/2004/testseite.htm
und einmal mit längerem Menü: http://www.stw-du.net/~atopal/var/2004/testseite2.htm

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Dieses Problem treibt mich noch in den Wahnsinn.

Danke und Gruß
A. Topal

  1. Hi!

    Versuch mal auch dem body height:100% zuzuweisen!

    ---------------------------------------------------------

    Grüße,

    Fabian St.

    1. Hi!

      Versuch mal auch dem body height:100% zuzuweisen!

      Das habe ich doch schon. Die externe CSS-Datei ist diese hier: http://www.stw-du.net/~atopal/var/2004/text.css

      Gruß
      A.Topal

      1. Logischwerweise muss html auf auf 100% height sein.

        Markus Trusk.

        1. Logischwerweise muss html auf auf 100% height sein.

          Markus Trusk.

          Das habe ich natürlich auch schon gemacht. Es hilft überhaupt nicht, wenn ihr postet, ohne die CSS-Datei angesehen zu haben.

          Gruß
          Abdulakdir Topal