Hallo!
... Entity-Zeichenreferenzen sind im Grunde nichts anderes als Aliase für die jeweiligen numerischen Varianten. â, „ und „ sind technisch äquivalent.
http://selfhtml.teamone.de/html/referenz/zeichen.htm
Ja natürlich - war vorgestern etwas müde ;-) Schon *längst* geändert.
Überhaupt halte ich es nicht für nötig, dass die Grafik mit Link nedstatbasic dort dauernd zu sehen ist, vielleicht kannst du ihn verstecken, etwa indem du ihn im Dokument nach unten verschiebst.
Meinst du im oberem Frame nach unten ins "Nirvana"?
Ja, genau.
Dort ruht er seit 36 Stunden in Frieden!
Warum taucht index.php in der Adresse auf? http://www.maloer.org/?honig usw. würde reichen.
Wo genau (bei welchem Link)?
Bei den manuellen Nachlade-Links kommt es noch vor, daher hat Google diese Adressen auch:<script type="text/javascript">
if(self==top) {location.href="http://www.maloer.org/?transit2";}
</script>
<noscript>
<a href="index.php?transit2" target="_top">Navigation anzeigen</a>
</noscript>Als relativer Link wäre <a href="./?transit2"> passend.
Perfekt!
Wenn das index.php-Script mit einem solchen Parameter aufgerufen wird, würde ich den noframes-Inhalt entsprechend anpassen. Bedenke, wenn viele externe Links auf www.maloer.org/?[seite] zeigen, kommen die meisten Besucher auf diese Seiten, denn sie werden bei Google weiter oben erscheinen als die Hauptdokumente [seite].htm. Da wäre es m.E. ratsam, im noframes vor allem einen direkten Link zum Hauptdokument unterzubringen sowie Titel und Überschrift des Dokuments an das Hauptdokument anzupassen. Ich weiß, das ist aufwändig, das Script müsste diese Daten aus dem Hauptdokument oder einer zentralen Liste auslesen. Aber nur so würden die URLs bei Google sinnvoll Resultate mit eindeutigen Titeln und Inhalten abgeben.
Ist überlegenswert. Sieh dir mal bei Google die globale Suche http://www.google.de/search?q=miki+malör&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&btnG=Google-Suche&meta= und die ungefilterte Suche http://www.google.de/search?q=miki+malör&hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&filter=0 an.
Oh, das ist noch unschöner, als ich dachte. Die Dokumente mit /(index.php)?seite werden zwar indiziert, aber durch den gleichen Titel und noframes-Inhalt als Doppelte erkannt und tauchen dadurch erst gar nicht auf. So musst du damit rechnen, dass das Frame-Nachladescript oft gebraucht wird, da so die inhaltstragenden Unterseiten gefunden werden (z.B. http://www.google.at/search?q=verschleierung).
Habe ich mir fast gedacht. Andererseits kommen die meisten Besucher über externe Links, oder eine Suche nach "Miki Malör" auf die Hauptseite.
@ Detleg G.: Ich bin mir immer noch nicht sicher, was gegen einen automatisch reload spricht, also statt:
<script type="text/javascript">
if(self==top) {location.href="./?foo";}
</script>
die Anzeige eines Links:
<script type="text/javascript">
if(self==top) {document.write("<a href='./?foo' target='_top'Navigation anzeigen</a>");}
</script>
Das Nicht-Flackern des Bildschirms muss durch das Aufsuchen eines Links im Footer und anschliesenden Klick erkauft werden. Is it really worth it?
@ Mathias: du schreibst ja auch auf deiner Seite [link:http://molily.de/frames-probleme}, ein Link zum manuellen Nachladen sollte immer vorhanden sein - oder habe ich da etwas falsch verstanden? Im konkreten Fall meiner Site würde ich lieber darauf verzichten (ich glaube, den Unterseiten (die ja einzelne Projekte beschreiben) tut der Kontext der anderen nur gut.
BTW, dass Google mit dem Suchbegriff "Verschleierung" ein Kunstprojekt an Stelle 2 von 24400 reiht, finde ich faszinierend ;-)
@ Mathias zu deinem ersten Posting: das extrem langsame JavaScript-Menu unter NS4.7 liegt nicht an deinem PC, sondern am Interpreter. Es ist eine Verzögerung von 500ms eingebaut (damit auf neueren Browser das Menu nicht "herausschiesst"). Da werde ich noch eine Weiche für den Navigator einbauen müssen, damit zumindest das wegfällt - obwohl 1.5" statt 2" ist auch nicht sehr rühmlich...
mfg Alfie