alfie: Bewertung / Barrierefreieheit ?

Beitrag lesen

Hallo Detlef!

... Ich frage mich aber ernsthaft, ob viele (einige ?) mit dem Begriff "Navigation" etwas anzufangen wissen. Daher (noch) immer meine Präferenz für einen reload.
Vielleicht findest du noch eine andere, noch leichter verständliche Formulierung. Vielleicht in der Art, wie "alle Seiten anzeigen", "Seite komplett anzeigen" oder so ähnlich. Dabei frage ich mich, ob es dann nicht einfacher und ausreichend wäre, einfach nur auf die Startseite zu verweisen, also der klassische Home-Link "Zur Startseite" oder "Weitere Projekte".
Der Besucher käme z.B. über Google auf die Unterseite, findet dort direkt, was er sucht, und bekommt den Hinweis, dass es weitere Projekte gibt. Durch den Klick bekommt er dann die Startseite mit dem gesamten Projekt.

Das isses ;-) Wunderbare Idee, jetzt hast du mich überzeugt, der reload fliegt raus!

Sitze hier hinter einem Kabelmodem mit 1536 kbps, sieht wirklich erbärmlich aus. Werde das morgen nocheinmal mit einem langsamen Anschluss testen.
Ich habe noch nicht herausgefunden warum, es scheint mir aber so, als ob die Angabe der Hintergrundfarbe der Seite als letztes gefunden wird, so dass der Browser immer zuerst weiß anzeigt, was dann dieses Flackern hervorruft.

Dieses "Flackern" scheint eine Eigenschaft des Framesets zu sein. Tritt bei bei geleertem Cache auch beim lokalen Laden auf. Darüber gab's vor einiger Zeit einen kürzeren Thread. Fällt natürlich nur bei dunklem Hintergrund auf, ist aber bei Frames vermutlich allgegenwärtig.

Ohne automatischen Reload fällt zumindest 1 Farbwechsel weg ;-)

mfg Alfie