WauWau: Frame mit bestimmten Seiten öffnen

Beitrag lesen

Hallo Ingo,

Naja, ich wüsste nicht, was hierbei auszusetzen sei.
Du verstehst mich wohl falsch. Ich setze nichts aus, sondern sage nur, daß beide Lösungen völlig gleichwertig sind. Naja, fast, denn bei Deiner Methode hat der Server etwas mehr zu tun.

Also für mich ist die "andere" Methode, also nicht meine, über die wir hier reden, ein Link auf ein Frameset, in dem ein Script rumwuschelt, der das ganze macht..., was bedeuten würde, dass der Benutzer ohne JavaScript nichts, aber auch gar nichts sieht außer villeicht ein paar 404's und ähnlichem.

Du kennst BASE HREF und TARGET="_TOP"?

ach ja, und übrigens: Meine Seiten, denen ich so ein Zusatzframeset ermögliche, sind vom Grund auf ganz_normale_seiten ohne <base>-Tags oder anderen Verschnörlelungen wegen dem Frameset. Das heißt, würde man die Zeile
  <script type="text/javascript" src=".../ckeck.js"></script>
entfernen, würden sie wunderbar funktionieren, auch wenn man sie auf den kopf stellen und in sonst ein Verzeichnis verschleppen würde. Das einzige, was also evv. ein kleines Framechen an der linken seite ermöglicht, ist ein völlig unabhängiger kleiner externer script, alles, aber wirklich alles andere übernimmt der Server. Das bedeutet für den Klienten kein 5maliges Laden von Daten, wie es beispielswäre der Fall wäre, würde ein Script serverseitig unter einer Datei ggf. die Datei oder ein frameset oder sonstiges rausgeben, und sonstigem - letztenendes sieht er ein und die selbe datei. Also eine simple HTML-Datei, und sonst nix. Ich meine, ich will da keine großen anderen Kunststücke ans land legen und letztenendes meine Datei als Perl-Script speichern, nur damit der sonstwas erledigt, und der klient gar nix.

zweitens müssen die IP-Adressen dann irgendwo extra serverseitig gespeichert werden, und das gesamte verfahren ist im Gegensatz zu der einfachen Javascript-lösung extrem aufwendig.
zugegeben. Dafür funktioniert es serverseitig. Mir ist besonders bei sehr großen Seiten _positiv_ aufgefallen, daß ich das Frameset ohne Javascript bekomme; ein Beispiel: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/dnie60/html/cssenhancements.asp.

Ich bekomme bei deinem Ding da nur das folgende geliefert: http://msdn.microsoft.com/library/shared/deeptree/bot/bot.asp?dtcnfg=/library/deeptreeconfig.xml... Da wolltest du mich nicht hinverweisen, oder!?

Ich sitze beispielsweise hinter nem router. surft ein anderer in meinem lan auf der gleichen seite rum, dann bekommt er beispielsweise kein frameset, und ich habe schon eins....
Hihi. Pech gehabt, soll er sich bei Dir beschweren. ;-)

jo, ganz genau.

WauWau

--
ss:) zu:) ls:< fo:~ de:] va:) ch:° n4:# rl:( br:< js:| ie:% fl:| mo:|
WauWau E-Mail: coming soon