Helmut: Berechtigungen für unterwebs

Hallo zusammen,

habe da mal eine Administrative frage.

Habe hier einen Web Server eingerichtet auf einen Win2000 Client.
Habe zwei unterwebs eingerichtet.

In einem Unterweb habe ich ein Verzeichniss, da ist der zugriff nicht für alle erlaubt. Hier habe ich den anonymen zugriff nicht erlaubt und auf die Lokale Domäne hingewiesen.
In der Lokalen Domäne habe ich einen Benutzer eingerichtet (nennen wir ihn mal test).
Jetzt wenn jemand in das Verzeichniss gehen will dann muss er den Benutzername und das PW eingeben. Es ist auch möglich sich der Administrator einloggt (ist auch wunderbar so).

Jetzt möchte ich aber das zweite Unterweb auch so schüttzen aber es soll nur der Admin zugriff haben sonst keiner.

Ist das möglich?

mfg
Helmut

1. Moin!

Hallo zusammen,

habe da mal eine Administrative frage.

Sehr hübsch. Wer administrieren kann sollte aber auch wissen das er immer alle notwendigen Angaben machen muss.

Habe hier einen Web Server eingerichtet auf einen Win2000 Client.

Die Glaskugel sagt mir: IIS. Richtig? Es gibt aber dutzende andere, die für unterschiedliche Einsatzzwecke unterschiedlich geignet sind.

Habe zwei unterwebs eingerichtet.

Toll. Dann solltest Du diese auch getrennt administrieren können. Du weisst, wie man die Administrationsoberfläche aufruft?

Ist das möglich?

Da verschiedene Webs verschiedene Eigenschaften haben sollte das gehen.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.