josef: Genfer Konvention-Blackwater

Beitrag lesen

moin fastix

Es sind arme Schweine, die ihre Haut aus Unwissheit, Dummheit oder Lebensmüdigkeit zu Markte tragen, weil sie z.B. nach dem Militärdienst nichts vernünftiges mit ihrem Leben anzufangen wissen.

»»
klar

Unter die Genfer Konvention fallen sie nicht. Für "irreguläre Kämpfer" gibt es keine Rechtsnorm. Solange die Dienstleistungen, die diese Personen anbieten, an dem Ort und zu der Zeit zu der diese sie leisten nicht illegal ist sind es aber auch keine Kriminellen.

»»

Ich kritisiere ja auch gar nicht die Knechte, sondern frage nach der Legimität mit der die Herrenmenschen solche Einsätze verordnen. Und der Einsatz von Söldnern und als solche sehe ich auch diese Dienstleister mit automatischer Waffe an, führt deren Glaubwürdigkeit ad absurdum.

»»
Ich vermute sogar als Wachdienste, die Personen/Gebäude schützen oder bewachen, gehen sie gerade im Irak einer ausdrücklich legalen Tätigkeit nach.
»»

Sofern der Irak-Einsatz durch irgendeine Uno-Resolution wirklich gerechtfertig ist?

»»
Verwerflich ist es indes, wenn der von falschen Predigern aufgehetzte Mob sich versündigt und in wilder Raserei alle Grundwerte des Islam verletzt.

Mag sein

Gruß josef