Hallo!
Irgendwie scheue ich mich in deinem Fall, dich mit deinem selbstgewählten Nick anzusprechen, was ich sonst grundsätzlich mache.
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=javascript:window.open('ziel.html', 'neu','width=150,height=150,top=10,left=10')">
Diesen Ansatz habe ich nicht beschrieben, geschweige denn befürwortet. Ich schrieb klipp und klar:
Warum gibst Du nicht nur die window.open-Zeile aus?
Ich habe tatsächlich geglaubt, dass du das meintest. Es funktioniert ja auch in zwei wichtigen Browsertypen. Deine Formulierung "ausgeben" finde aber auch weder "klipp" noch "klar". Aber es läge mir fern, dir was unterschieben zu wollen, was du nicht meintest, Entschuldigung!
ist das meta- und function-Geraffel nur unnötiges Beiwerk
Das habe ich schon verstanden und Hans auch! Und ich bin ja auch im Prinzp deiner Meinung. Ich glaube auch, Hans wird sich deiner Sichtweise anschließen.
Also mach es lieber gleich nur mit Javascript - klassisch nur auf der Startseite mit window.open()
Genau, nur die window.open-Zeile.
Aber lass uns doch auch mal unkonventionell denken und experimentieren! Da kommen manchmal tolle Sachen bei raus, wahrscheinlich in weniger als einem von tausend Fällen, aber wenn uns der entginge, wäre es schade drum.
Gruß Gernot
Wir haben alle mal klein angefangen,
werden so alt wie ne Kuh und lernen immer noch dazu.