Wenn ich mir viele Seiten von unseren Profis angucke, dann weiss ich auch das diese Seiten nie jemanden gesehen haben der sich mit Design auskennt.
Daher baue ich meine Anwendungen immer unter strikter Trennung von Applikationslogik und Darstellung. Dann kann der Designer wurschteln wie er will.
Zweifellos. Die Agenturen, bei denen die attraktivsten Auftraege landen, beschaeftigen nicht unbedingt die Prediger eines modernen, schlanken, standardkonformen und aenderungsfreundlichen Webdesigns, sondern meist irgendwelche Typen, die wenig persoenlichen Bezug zu den ganzen Webtechnologien haben und ausserdem sowieso ohne jeden Einspruchversuch das machen, was der Kunde oder Chef gerade will. Den so produzierten Seiten sieht man das natuerlich an.
Trommler und Schaumschläger. Halt Verkäufer.
Aber ist es nicht schade, dass sich gerade im SELF-Forum lauter unverstandene Genies versammeln, die zwar trefflich ueber jedes Detail der Markup- und Programmierkunst diskutieren koennen, aber einfach keine fetten Auftraege kriegen und deshalb die Verbitterung aus allen Zeilen tropfen lassen? Klar kann sich hinter "Susu" ein typischer Branchen-Scharlatan verbergen, oder jemand, der Bastler fuer Pornoseiten sucht und sich deshalb nicht outen will. Aber das werden wir nicht herausbekommen, indem als Antwort der Tenor "was willst du hier eigentlich mit so einem unprofessionellen Posting?" kommt. Es koennte doch auch versucht werden, "Susu" aus der Reserve zu locken. Wer weiss, vielleicht verbirgt sich dahinter ja doch die Bundesagentur fuer Arbeit und sucht in unserm Forum nach Projektleitern fuer einen Millionen-Relaunch ... ;-)
ARBEITSAGENTUR.DE für ??? Millionen Euro. Dafür arbeite ich mein ganzes Leben daran. Aber auch für einen Bruchteil mache ich das ganze Ding zig-mal besser.
Leider gibts solche Aufträge nur für Trommler und Schaumschläger, welche sich per Vitamin B die dicke Kohle einstreichen.