Bewerbungs-Homepage
Susanne
- meinung
0 Schuer0 Bert Randolf0 Mike©0 Susanne
0 Ludger0 Raucherkrebs0 Susanne
0 Sven Rautenberg
Hallo zusammen,
ich arbeite seit 3 Jahren bei einer Firma im IT-Bereich und möchte mich jetzt beruflich verändern.
Deshalb denke ich darüber nach, eine Bewerbungs-Site zu entwickeln.
Was meint ihr? Ist das sinnvoll?
Würdet ihr euren Lebenslauf, der ja auch ziemlich persönlich ist, ins www stellen? Welche Raum dürfen Fotos und Hobbies einnehmen?
Wer kann mir einen Link auf eine solche Seite geben?
Grüße
Susanne
Hallo!
um welche Art von IT-Bereich handelt es sich denn? Eine Website macht ja nur dann Sinn, wenn sie dein Anliegen besser übermitteln würde als die Papierform. Also etwa dann, wenn du im Bereich Multimedia tätig bist und mit der Seite deine Referenzen präsentierst. Oder wenn du die Seite selbst dazu benutzen möchtest, um deine Fähigkeiten im Bereich Webentwicklung, etwa auch als Programmiererin, zu zeigen.
Wenn es sich hingegen um reinen Text und ein Bewerbungsfoto handelt, bist du sicherlich besser damit bedient, wenn du auf die normale Briefpost oder eine eMail mit Anhang setzt. Denn es ist sehr viel schwieriger und aufwendiger, eine überzeugende Website zu kleben, als eine einfach Bewerbung zu schreiben. Sollte die Seite nicht wirklich überzeugen, geht der Schuss nach hinten los und zieht deine womöglich guten Referenzen mit nach unten.
Welche Raum dürfen Fotos und Hobbies einnehmen?
Fotos sind nur für den Grundeindruck und können bei zu starker Verwendung dazu führen, dass man sich überpräsentiert. Insofern sollte ein sehr gutes Foto ausreichen. Hobbies hingegen interessieren niemanden.
Gruß,
_Dirk
Hallo,
1. weniger ist manchmal mehr,
2. sensitive Informationen müssen geschützt sein, und der zugang sollte bei dir per mail etc erfragbar sein.
3. viel spass :)
Bert
Moin Susanne,
ich habe dir eine Mail mit Link und Zuganng geschickt.
regds
Mike©
Moin Susanne,
ich habe dir eine Mail mit Link und Zuganng geschickt.