Hallo, Ludger!
Die Linke war genau daran immer sehr interessiert und ihr verdanken wir nun die ganzen Probleme.
mach mich schlau, zähl mal die probleme auf, für die "die linke" verantwortlich ist. staatsverschuldung? schwarzgeldaffäre? wirtschaftskriminalität? steuerflucht?
fuer den Mangel an Gemeinsinn, fuer die Nichtexistenz von Zuneigung oder Liebe zum Vaterland oder zum Deutschen System zum Beispiel. Das fuehrt dann natuerlich zu "Mitnahmementalitaet"
all die leute, die ihr geld beiseite schaffen, sind linke? boberl, schumi, die manager de grossen konzerne, alles leute ohne gemeinsinn, alles linke? das lässt mich ja noch hoffen, dass wir nicht in einem vierten reich landen.
und zu Problem bei der Integration von Immigranten. (Die Begruendung der Linken war immer in etwa so, dass wir Deutschen nach dem "Dritten Reich" nichts Besseres verdient haben.
ähm...
du meinst die ausländischen steuerflüchtlinge, die ihr kapital nach deuschland schaffen wollten?
naja, mit peanuts geben wir uns da nicht ab. das müssen schon mindestens 150 mille sein. dafür verkaufen wir die letzten filetstücke der städte z.b. an amerikanische "investoren", die dann damit in den usa steuern sparen können. wir bleiben zwar für die vertragslaufzeit von 100 jahren weiterhin für wartung und instandhaltung voll verantwortlich, bekommen aber immerhin 4% vom transaktionsvolumen ab.
beispiele?
Leipzig: Messeimmobilien, Schienennetz und Signalanlagen, Kanalisation, Trinkwasseranlagen, Klinikum, Straßenbahnen.
Köln: Kanalisation, Klärwerke, Messehallen, Straßenbahnen.
Zürich: Straßenbahnen, Verwaltungsgebäude.
Wien: Straßen- und U-Bahnen, Kanalisation und Klärwerke, Briefverteilzentrum.
Dortmund: Westfalenhalle.
immerhin ist das mal ne richtig erfolgreiche mehrwertproduktion. das zeug gehört ja dann schliesslich einmal dem amerikanischen "investor" und ausserdem weiter den deutschen b.z.w. europäischen städten. ist immerhin eine verdopplung des wertes und das ganz ohne arbeit!
nur was das mit dem dritten reich zut tun hat, hab ich nicht verstanden.
Zugleich haben die die Hoffnung gehabt, dass in Deutschland ein "anderer", ein sozialistischer Staat zu machen ist.)
ähm... ??
warum irritiert mich das jetzt, dass sozial-ismus und sozial-e marktwirtschaft den gleichen wortstamm haben?
und: wen oder was bezeichnest du als "die linken"? die links fahrenden briten? den gegenverkehr (links von dir)? die aus dem osten (und wenn ich nach norden gucke??) ?
Mit der linken Hand mohnbroetchenessende Tuerken? ;-)
ich esse keine mohnbrötchen. bin ich jetzt nicht links oder kein türke?
freundl. Grüsse aus Berlin, Raik