Der Martin: Nachtrag: Das Firefox-Phänomen

Beitrag lesen

Hallo Stefan,

Nach allen Ungereimtheiten, die ich inzwischen mit diesem Browser erebt habe, bin ich langsam geneigt zu sagen: "Firefox sux!"

Und dabei bleibe ich...

Ich hab gestern Abend noch 2k installiert. Sowohl meine Seite als auch die VW-Bank laufen bei mir sowohl unterm Firefox als auch unterm IE 5.01 einwandfrei. Ich kann mir das nur so vorstellen, dass Du in Deinen Einstellungen irgendetwas mächtig verbogen hast?!

Wenn du mir jetzt noch sagst, WAS es sein könnte?
Und dann, wie gesagt, auf zwei unabhängigen Rechnern...

Und den HTTP-Refresh kanns auch nicht jucken, auf meiner Index kommt wenigstens eine mannuelle Weiterleitung.

Ja, ich weiß. Aber diese Seite sieht mein FF ja gar nicht erst, bzw. er zeigt sie mir nicht. Wenn ich HTTP Live Headers mitlaufen lasse, dann sehe ich, dass FF eine einzige Seite, nämlich die /test/ anfordert und auch zugeschickt bekommt. Und dann stellt er den Betrieb ein. Es muss also irgendwas auf dieser Seite sein (oder in den zugehörigen Headern), was ihn gravierend stört.

Außerdem habe ich gerade eben nochmal auf meinem Geschäfts-PC (wir erinnern uns: Win2k, IE6) deine Seite aufgerufen. Die Kästchen mit den Ketten haben hier wieder (oder immer noch?) rosafarbenen Hintergrund, und der Javascript-Error ist auch unverändert noch da.
Nein, die Inhalte kommen nicht aus dem Cache, denn ich sehe deine gegenüber gestern nachmittag veränderte Optik.
Ach ja, was will mir deine Seite da übrigens für ein ActiveX-Control unterschieben? Sehe ich jetzt erst... Das lasse ich selbstverständlich nicht zu. ;)

Was könnte das noch sein??

Tja, wenn wir das wüssten...
So long,

Martin