lachesis: / Excel: Wie kann ich Formate übernehmen?

Hallo zusammen,

seit einer Weile grüble ich über folgendem Problem:

Ich muß per Funktion (simple wenn Abfrage) einen Text aus einer Zelle in eine andere Zelle kopieren.  Also zB: =wenn(A1<>"";A1;"leer")

Das funktioniert auch. Leider gehen dabei jegliche Formatierungen und Zeilenumbrüche verloren.

Wie stelle ich das jetzt an, dass ich eine komplett identische Ausgabe hinbekomme?

Danke für eure Hilfe!

Gruss

lach

--
mal wieder auf http://www.buchlinks.de/ vorbeigeschaut? Mittlerweile mehr als 1200! Bücher. Gerne veröffentlichen wir auch deine Tutorials/Texte/...
  1. Hi,

Ich muß per Funktion (simple wenn Abfrage) einen Text aus einer Zelle in eine andere Zelle kopieren.  Also zB: =wenn(A1<>"";A1;"leer")

Das funktioniert auch. Leider gehen dabei jegliche Formatierungen und Zeilenumbrüche verloren.

Wie stelle ich das jetzt an, dass ich eine komplett identische Ausgabe hinbekomme?

mit Formeln geht das leider nicht.

Entweder Du behilfst Dir manuell, indem Du das Pinselsymbol (Format übertragen) verwendest oder Du verwendest VBA.

Falls es aber immer die gleiche Formatierung ist, kannst Du Dir auch mal die benutzerdefinierte Formatierung ansehen (Menü Format). Da stellst Du um auf "Formel ist", gibst daneben z. B. ein

=A1<>""

und weist die Formatierung zu.

Viele Grüße

Jörg