Dominik Böhm: Tabellen(felder) werden z.T. nicht ganz angezeigt

Hallo,

ich poste am besten einfach mal die Internetadresse, um die es hier geht:
www.heriburg-gymnasium.de

Ich frage mich, wieso in der Tabellenspalte, in der die Inhalte ausgegeben werden, (rechts unten) teilweise nicht alles angezeigt wird, sondern das Tabellenfeld in der Mitte nicht weiter gezeichnet wird. Ich kann dann durch markieren das Feld so verschieben, dass ich alles sehen kann, aber das kann ja nicht sein. Ein Reload lässt das Phänomen idR verschwinden. Es tritt auch nicht immer auf, sondern nur manchmal. UNd anscheinend auch nicht auf allen Seiten?!?

Hatte schon jemand dieses Problem? Kann es daran liegen, dass ich zu viele Tabellen geschachtelt habe?

Habe den Seitenaufbau wie folgt:
große Tabelle, die die Generellstruktur festlegt
im mittleren Tabellenfeld eine weitere Tabelle, die in Menü und Teil rechts wo die Inhalte reinkommen aufteilt. Im Inhaltstabellenfeld (das "Problemfeld") für die inhalte einen div-tag, wo die Inhalte dann wirklich drinstehen.

Hoffe es kann jemand helfen - auch gerne per Mail.

Vielen Dank,
Dominik Böhm

1. Hallo Dominik,

ich poste am besten einfach mal die Internetadresse, um die es hier geht:
    www.heriburg-gymnasium.de

Mit [ link:http://www.heriburg-gymnasium.de ] (Leerzeichen weglassen) bekommst Du folgenden anklickbaren Link: http://www.heriburg-gymnasium.de :-)

Ich frage mich, wieso in der Tabellenspalte, in der die Inhalte ausgegeben werden, (rechts unten) teilweise nicht alles angezeigt wird, sondern das Tabellenfeld in der Mitte nicht weiter gezeichnet wird. Ich kann dann durch markieren das Feld so verschieben, dass ich alles sehen kann, aber das kann ja nicht sein. Ein Reload lässt das Phänomen idR verschwinden. Es tritt auch nicht immer auf, sondern nur manchmal. UNd anscheinend auch nicht auf allen Seiten?!?

Den von Dir beschriebenen Effekt kann ich nicht nachvollziehen, Firefox 1.0 unter Windows XP, SP 2.

Freundliche Grüsse,

Vinzenz

1. Hallo Vinzenz,

danke für den Hinweis mit den Links - nächstes Mal weiß ichs besser :-)

Den von Dir beschriebenen Effekt kann ich nicht nachvollziehen, Firefox 1.0 unter Windows XP, SP 2.

Komisch - ich nutze ebenfalls den Firefox 1.0 unter Win XP-SP2. Das Problem tritt jedoch bei mir trotzdem auf. Auch auf einem Win2000 Rechner mit Internet Explorer 5.5 ist mir das heute passiert...

Komisch komisch!

Viele Grüße,
      Dominik Böhm