Hallo!
Jetzt will das ich ändern, aber verliere total den Überblick.
das ist wohl normal, irgendwo hatte ich vor einigen Monaten gelesen dass die Hersteller bis Jahresende noch 40 neue Handys auf den Markt bringen wollen, ist also nur natürlich wenn man da nicht durchblickt - selbst wenn man sich beiläufig dafür interessiert - wie ich ;-)
Ich denke, wenn schon, denn schon und hätte gerne ein besonders schickes Handy. Digicam und Qualität sind mir wichtig, Spiele, Klingeltöne eher nicht.
Bereite Dich schonmal drauf vor - Klingeltöne sind auch nicht mehr das was sie mal waren ;-) Mir hatte letztens jemand einen krähenden Hahn als Klingelton eingestellt - kommt natürlich gut im vollen ICE... Diese abartigen Werbungen für den bekloppten Klingelton-Frosch (& Co.) haben es sogar geschafft dass ich bestimmte Fernsehsender inzwischen konsequent meide ;-)
Deshalb würde ich gerne von Euch erfahren, welches Handy ihr empfehlen könnt?
Also ich hab mir vor kurzem das Nokia 6670 gekauft, und bin sehr zufrieden. Hat natürlich ziemlich viel Schnickschnack den nicht jeder braucht ;-) Das wäre die "Business Variante", gibt da noch die "Live-Style Variante" Nokia 7610 - jedem das seine ;-)
Ist noch recht neu und nicht überall zu haben. Gibt aber einige Online-Händler die das führen, findest Du z.B. unter http://geizhals.at/deutschland/?cat=gsmb, sogar mit Händler-Bewertung. Man muss nur sehr genau aufpassen welchen Vertrag man am Ende mit abschließt. Je billiger das Handy, desto teurer der Vertrag. Gerade wenn man wenig telefoniert sollte man eher ein paar EUR mehr fürs Handy zahlen, dafür dann in den 2 Jahren Vertragslaufzeit deutlich mehr an Vertragskosten sparen. Aber Verträge sind ein Thema für sich, es ist (in meinen Augen) fast unmöglich mehrere unterschiedliche Tarife wirklich objektiv miteinander zu vergleichen, weil es zu viele "Parameter" gibt.
Taugen die von Sony Ericson was?
Hm, also für mich kommt nichts über "die Guten" von Nokia ;-)
Grüße
Andreas
SELFHTML Tipps & Tricks: http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/