Birgit: Welches Handy ist gerade angesagt?

Beitrag lesen

hallö Birgit,

Hallo Willie

ich bin 36 Jahre alt und hatte bisher kein Handy.
ich nicht. (mehr ;)

Was meinst du? 36 oder Handylos?

Jetzt will das ich ändern, aber verliere total den Überblick.
ich vermute, dass du dir ein mobiltelefon samt vertrag zulegen willst. in dem fall empfehle ich, eine kaufentscheidung von den anfallenden gebühren abhängig zu machen. genügend seiten zum vergleich gibts hier im thread (und bessere bei google). - außerdem finde ich den netzausbau nicht unwesentlich; grob gesagt ist der besser bei D1/D2 > O2 > E+.

Danke, guter Tipp!

Ich denke, wenn schon, denn schon und hätte gerne ein besonders schickes Handy. Digicam und Qualität sind mir wichtig, Spiele, Klingeltöne eher nicht.
und so blöd das klingt: wenn du die eigenschaften einer frau hast, die ich einer frau zuweise, die keine ahnung von mobiltelefonen hat aber ein schickes haben will, (das sind zb.: schnittstellen egal, wurfstabilität egal, SAR egal, email egal) versuchs mit Siemens' Xolio. so schlecht, wie diese 'dinger' überall gemacht werden, sind sie nicht. und damit erregst du in jedem falle aufsehen...

Wurfstabilität?

wenn es dir tatsächlich um ne digicam gehen sollte, könntest du dich selbst ernsthaft fragen, was du damit vorhast. zum ausbelichten der bilder taugen geräte unter 1megapixel nichts. der versand per MMS ist indiskutabel und unüblich. außerdem fallen die besten schnappschusssituationen normalerweise dann an, wenn die beleuchtung (ohne blitz) miserabel ist. - leg das geld lieber in ne kleine, aber sehr feine digicam an!

Deshalb würde ich gerne von Euch erfahren, welches Handy ihr empfehlen könnt?
wenn du noch etwas mehr qualität suchst, sind zurzeit Samsung und Motorola die marken, die zuverlässige geräte herstellen.

Mir hat man gesagt, Nokia sei technisch vorne.

Taugen die von Sony Ericson was?
nunja. ich bin _definitiv_ Ericsson-kulter. Sony-telefone waren für mich immer lustige spielzeuge. (wer je ein /// SH888 gehabt hat, wird mich verstehen...) - nein. SonyEricsson kann definitiv nicht halten, was Ericsson gewährleistet hat. der gute ruf ist unberechtigt. (falls es hierzu fragen gibt, bin ich bereit, meine leidvollen erfahrungen mit SE preiszugeben.) - aber auch hier gibt es ein 'aber': ein schickes (einmal in der han dhalten: das ist design!), völlig preiswertes, zuverlässiges telefon ist das SEM100/T100.

Schade, aber vom Design sind sie einfach schön, (so ähnlich wie die Macs unter den Computern)

grüße aus Leipzig
willie

ps - handy-history: Motorola PT11,